Ich benche auch und ein i5 auf 5,4ghz bei knapp 1,6v + Graka@Mod Bios (damals 470, 670er) ziehen mit Max Auslastung schonmal an die 650Watt weg.
Ich brauche mich ja auch nicht rechtfertigen eigentlich und wenn ich mir 1500Watt einbaue, wenn ich drauf Bock habe mache ich es halt.
Fazit ist das Teil ist auch mit low Last schön leise, hat massig Reserven, die neuste Technik am Markt verbaut und ist schon bei 20%recht Effizient.
Ein System was im Idle 250Watt frisst ist auch extrem selten selbst mir 2Grakas...
Habe im Sys auch 7Platten´, 11x140er Lüfter usw...vielleicht kommt bald auch nen SLI rein. Über die NT Leistung mache ich mir jetzt erstmal keine Gedanken.
Außerdem habe ich nicht wegen der Leistung gewechselt sondern wegen der Lautstärke bzw Spulenfiepen. Ich hoffe ich erwische eins was wirklich nahezu lautlos ist.
- - - Updated - - -
ein starkes netzteil zu kaufen damit ist leise bleibt ist leider genau der falsche weg!
denn der lüfter ist ja auf eine merklich höhere leistung ausgelegt als bei einem 500 watt netzteil.
daher wird der im idle oder bei geringer last auch immer lauter sein, da er einfach nicht so weit herunter geregelt werden kann!
Stimmt so nicht! Nur weil der Lüfter höher drehen kann ist er doch im idle nicht lauter? Er schafft einfach auf max mehr Umdrehungen das ist der einzige Unterschied...
Ich habe mir vorher einige Nts und Test durchgelesen das stimmt einfach nicht was du schreibst^^