• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Enermax Noisetaker 2 pfeift

lizzard

Semiprofi
Hallo zusammen,

Ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, doch sobald der Stromstecker drin war, fing es an fürchterlich (laut) zu pfeifen.
Es ist auch so, wenn ich den AUS-Schalter am Netzteil betätigt habe, und wenn der PC an ist, dann wird es noch lauter. Am Übertakten kann es nicht liegen, das ist er noch nicht und es surrt ja auch wenn er aus ist.

Währe super dankbar für jede Hilfe!!!

LG
Jochen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auf das NT noch Garantie? Dann ab damit zur RMA.

...du hast nicht zufällig ein Asus P5B-E Plus? Wenn ja, dann liegt das Netzteilpfeifen am Mainboard.

hab ein normales P5B, aber das kam eindeutig aus dem Netzteil, bei einem anderen ist es nicht so schlimm!!

Währe schlimm wenns daran liegt :o

LG

Ich hatte mal dasselbe und da war das "Pfeifen" ganz leise. Wenn ich dann komplett Strom weggenommen hab, wurde das Pfeifen kurz aufdringlicher und dann komplett still alles...

Ich hatte das aber auch schon bei anderen Netzteilen. Keine Ahnung an was es liegt, aber passiert is bei mir bisher nie was (teilweise 2 Jahre und länger im Betrieb)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh