Enermax Modu 425W brummt hörbar

highko

Enthusiast
Ich habe einem Freund ein ziemlich teures System zusammengestellt.
Es sollte schnell und leise sein.
Das System ist auch leise geworden und wird mit nur 3 Scythe S-Flex auf 500RPM gekühlt. (unten, graka, oben, CPU also semipassiv)
Als Festplatte ist eine SSD verbaut, um die Lautstärke zu drücken.

Nun ist es wohl so, dass das verbaute Modu 425 ziemlich laut brummt. Ich habe es selbst nicht gehört, weil in meiner Wohnküche der Kühlschrank das System massiv übertönt hat, aber bei meinem Freund zu Hause ist es wohl deutlich hörbar. Es geht nicht um das Lüftergeräusch, sondern (vermutlich) um ein 50Hz brummen, evtl. auch Spulenfiepen.
Ist das das normale NT brummen oder meint ihr er hat ein schlechtes Modell erwischt (Serienstreuung) oder ist es gar defekt?

Der Rechner hat nen haufen Kohle gekostet und es ärgert mich, dass er nicht 100% zufrieden ist.

Könnt ihr mir ein anderes NT empfehlen, falls er sich entschließt es rauszuwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ein Enermax brummt oder komische Geräuche macht, ist mir total neu.
Ich würde da auf ein Montagsmodell tippen.
Mein Modu82+ 625W macht überhaupt kein Geräusch im Idle, unter Last nur etwas der Lüfter.

kann mich meinen vorrednern nur anschließen!
hab das modu82+ mit 525w seit etwas über einem jahr laufen und es ist flüsterleise (mein leisestes netzteil bisher). würde das enermax jederzeit weiterempfehlen;)

geh mal sicher, on es wirklich das NT is. man kann das zB aus dem PC ausbauen und seitlich neben den PC stellen, die kabel dann halt durch offene rechte seitenteil.

wenn wirklich das NT brummt und es nicht ne zufällige vibration über das gehäuse is_ umtauschen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh