Enermax Liberty mit vertauschten Leitungen?

defaultinfinity

Neuling
Meine Festplatte sorgt seit dem Einbau an mein Enermax Liberty für einen Kurzschluss beim Systemstart.
Kann es sein das die Elektronik defekt ist weil eine zu hohe Spannung floss oder weil ich beim Einbau vllt doch nicht vorsichtig genug war?
Ich hoffe doch sehr auf letzteres, dann kann ich ja einfach eine neue Festplatte einsetzen.. aber ich will sicher gehen das eine neue HDD nicht auch vom Netzteil abgeschossen wird :/

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es spezielle Diagnosekarten für den PCI-Slot zu kaufen, zum Beispiel bei Pearl-Agency (www.pearl.de) oder eben bei Ebay. Einige können auch die Netzteilspannungen auslesen und dir per POST einen event. Fehler melden.

Event. hast du auch einen netten Händler um die Ecke, der sowas ausleiht oder selber kostenlos testet.

Meine Festplatte sorgt seit dem Einbau an mein Enermax Liberty für einen Kurzschluss beim Systemstart.
Woher weißt du das so genau? :hmm:
Und schreib mal bitte die technischen Daten deines Rechners hier rein und auch was für ein Netzteil du hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh