Enermax Infiniti 650W zulaut?

ply

Enthusiast
hi

habe mir vor kurzem ein Enermax Infiniti 650W Netzteil zugelgt. Habe in Tests gelesen das es sehr leise sein soll! (soll man er ab 10cm hören!)! Aber meins ist so unerträglich laut das ich verrückt werde! Laut Everest hat der Lüfter des Netzteils 1000 Umdrehungen egal ob mit Last oder ohne! Ist das normal ? Wie schnell dreht denn euer Lüfter von dem Netzteil?

thx
ply

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann jetzt nur für das 400er Liberty sprechen, aber da ist der Lüfter auch immer mit mindestens 930rpm gelaufen, bei Last waren das dann auch schnell mal 1300-1400rpm.

Hi,

hab auch das infinity 650 und es ist bei mir auch unheimlich laut im Gegensatz zu den anderen Komponenten.
Da ich Silent Freak bin stört es doch schon ziemlich.

Hab mir jetzt erstmal son Antivibrationsrahmen bestellt. Vielleicht hilft das ja schonmal.

Gibt es da nich noch andere Möglichkeiten das NT leiser zu machen?
Es wird immer geschrieben das es unhörbar ist aber das ist es auf keinen Fall.

Grüße
Sven

hab mir ein be quiet 600 watt netzteil gekauft und es ist deutlich leiser im idle! nur wenn ich game zocken wie z.b crysis beta dann dreht es auch ganz schon auf.

Hi,hab auch ein Enermax Infinity 650W,meins ist allerdings leise und macht keine Geräusche und hab es schon seit ca.4-5 Monaten im Dauerbetrieb. :wink:

über laut und leise, kann man sich sowieso immer streiten

Ich wollte mir das eigentlich kaufen :-[ hatte aber schon bedenken wegen der Lautstärke.
Zur Zeit habe ich das 480er Tagan U-22 was wirklich leise ist.

hatte auch mal ein tagan 420 watt und das ist auch leiser wie das enermax!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh