Enermax Infiniti 650W braucht zu lange zum herunterfahren.

Massaka01

Neuling
Servus ich habe folgendes Netzteil verbaut: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a244722.html.
Von der Leistung und von der Verarbeitung bin ich voll zu frieden, was mich allerdings nervt ist, dass wenn ich den Rechner herunterfahre, das Netzteil erstmal eine gewisse "Nachlaufzeit" braucht.
Um das zu verdeutlichen, ich fahre Windows herunter und dann ist Windows weg (normalerweise der PC auch komplett aus) und der Monitor schwarz, trotzdem bleibt der Rechner noch für ca. 15-20 Sek. an. Wenn ich intensiv gezockt habe kann das sogar bis zu 40 Sek. andauern. Sobald ich den Rechner mit dem Kippschalter ausmache pipet das Teil zweimal.

Wer hat auch dieses Problem und wurde seitens Enermax schon darauf reagiert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch aber das geht mir wahnsinnig aufd den Senkel. Bei anderen NTs ist das nicht der Fall, lediglich bei Thermaltake ist das auch so, aber da geht der PC aus und der Lüfter dreht sich mit der Restspannung noch nach.

Ja da ich den Rechner meistens direkt über die Steckerleiste ausmache. Wenn man ewig wartend daneben steht und pennen gehen will dann kannn das einen schon ziemlich nerven.

Dann kauf dir ein anderes Netzteil und eröffne doch keinen Extra Fred dafür.Leute gibts,was die nicht alles aufregt oO
Sorry,aber das ist einfach nur lächerlich.Wenn ich ein Netzteil kaufe,achte ich darauf ob es eine Nachlaufsteuerung hat oder nicht -_-

Wenn Du mal vorher die Spezifikationen des Herstellers gelesen hättest;):

# CoolGuard: Nachlauf der Systemlüfter (Netzteil, CPU, Grafikkarten, Chipsätze, Gehäuse) nach Ausschalten des PCs für längere Lebensdauer der Komponenten
# PowerGuard: Überwachungsfunktion mit optischen und akustischen Warnsignalen
# SafeGuard mit Überstrom-, Überspannungs-, Unterspannungs-, Überlastungs-, Überhitzungs- und Kurzschlussschutz (OCP, OVP, UVP, OPP, OTP & SCP)

Ich habe auch ein Infinity und das läuft auch nach.

Wenn Du es über die Steckerleiste ausschaltest, piept es zweimal wegen der zu geringen Lüftergeschwindigkeit.

Ich hab das Netzteil auch, allerdings keine solchen Probleme.

Es kann aber daran liegen, dass ich nichtmehr den Originallüfter drinnen habe, sondern einen Scythe Slip Stream 1200, der an der Originalsteuerung hängt und auf ca. 6-700 rpm runtergeregelt wird.(Bei Bedarf natürlich höher, war aber noch nie der Fall).

Das heißt also, du fährst den Rechner runter und nachdem Windows weg ist geht der Rechner SOFORT aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh