Enermax EG365 - Spannung zu niedrig?

rofl

Neuling
Moinsen,

kurz vorweg: hab gestern meine No-Drop Lüftersteuerung von modding-faq getestet, da fiel mir auf, dass am Lüfter nur knapp 7V ankommen, wenn das Poti voll aufgedreht ist...
Also im Thread dazu nach der Lösung gesucht und kurz darauf die Spannung der 12V-Leitung nachgemessen...
Da kam auch schon der erste Schock... Mein Multimeter schwankt zw. 10,77 und 10,76V. Also alle anderen Stecker durchgemessen, und die selbe Spannung abgelesen.
Speedfan ließt allerdings 12,2V aus.

Nu die Preisfrage: Hält sich diese Unterspannung noch innerhalb der Toleranz?

Ich rüste in den nächsten 2-3 Wochen auf S939-DC um. kann da was kaputtgehn?

Sollte ich mir lieber gleich ein neues NT kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10,xV sind definitiv zu wenig, die Spezifikation sieht 11,4 bis 12,6V vor. Es wundert mich etwas, dass das System überhaupt noch läuft mit der Spannung. Ich würde das NT auf jeden Fall austauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh