Wenn du schon eine flache Tastatur haben möchtest, wäre die Enermax Aurora Lite sicherlich eine der besseren Tastaturen, allerdings ist die Cherry eVolution Stream vom Gehäuse her und von den Tasten stabiler verbaut. Beim Gehäuse liegt es wohl an der Dicke. Die alte, dickere Enermax Aurora war da ebenfalls stabiler als die neue, dünnere Version.
Eine Logitech G19 würde ich auf keinen Fall kaufen.
Die "beliebte" Logitech Illuminated ist ebenfalls überhaupt nicht mein Fall und ich rate jedem von dieser Tastatur ab, wenn man mehr Wert auf Qualität als Design legt und das obwohl die Illuminated 3-4 mal so teuer ist. Eben typische Logitech-Preise.
Grundsätzlich würde ich mich bei den Cherry Modellen umsehen, speziell die G85-Reihe! Eine (deutlich) bessere Verarbeitung als die G85-Reihe von Cherry habe ich bisher nur von IBM gesehen und auch leider nur auf Notebooks. Deshalb ist Cherry mit den G85er der meiner Meinung/Erfahrung nach beste Hersteller für flache Tastaturen.
Zu WASD:
Das kommt ganz alleine auf dich an. Wenn du möglichst NKRO haben möchtest, wäre beispielsweise die Microsoft X4 eine günstige Alternative mit weder hohen, noch flachen Tasten.
An deiner Stelle würde ich mir erstmal ein paar Punkte überlegen, die für dich wichtig sind.
Flache oder hohe Tasten? (oder was dazwischen wie die X4)
Mit oder ohne Beleuchtung?
Mit oder ohne Gamer-LOL-PRO-Makros?
Qualität oder Design?
Preis?
etc.