• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Enermax Aurora Lite

madmusti

Banned
Wie ist die Tastatur ,kann mir eine mal seine Erfahrungen damit sagen und nebenbei auch ob man damit zocken kann wie die WASD Tasten & Co. ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stehe im Moment vor einem ähnlichen Problem, hätte auch gerne eine neue Tastatur.

Wichtig sind mir kabellose Funktion und schickes/schlichtes Design sowie Zuverlässigkeit (bezogen auf den Funk: Nachhänger, Buchstaben vergessen, Ghosting)... da bleibt zu einem akzeptablen Preis eigentlich nur die Aurora übrig. Die Bewertungen im Netz gehen von sehr zufrieden bis miserabelst, also wenn hier jemand seine Eindrücke schildern könnte, wäre ich sehr dankbar.

Wenn du schon eine flache Tastatur haben möchtest, wäre die Enermax Aurora Lite sicherlich eine der besseren Tastaturen, allerdings ist die Cherry eVolution Stream vom Gehäuse her und von den Tasten stabiler verbaut. Beim Gehäuse liegt es wohl an der Dicke. Die alte, dickere Enermax Aurora war da ebenfalls stabiler als die neue, dünnere Version.

Eine Logitech G19 würde ich auf keinen Fall kaufen.
Die "beliebte" Logitech Illuminated ist ebenfalls überhaupt nicht mein Fall und ich rate jedem von dieser Tastatur ab, wenn man mehr Wert auf Qualität als Design legt und das obwohl die Illuminated 3-4 mal so teuer ist. Eben typische Logitech-Preise.

Grundsätzlich würde ich mich bei den Cherry Modellen umsehen, speziell die G85-Reihe! Eine (deutlich) bessere Verarbeitung als die G85-Reihe von Cherry habe ich bisher nur von IBM gesehen und auch leider nur auf Notebooks. Deshalb ist Cherry mit den G85er der meiner Meinung/Erfahrung nach beste Hersteller für flache Tastaturen.

Zu WASD:
Das kommt ganz alleine auf dich an. Wenn du möglichst NKRO haben möchtest, wäre beispielsweise die Microsoft X4 eine günstige Alternative mit weder hohen, noch flachen Tasten.

An deiner Stelle würde ich mir erstmal ein paar Punkte überlegen, die für dich wichtig sind.
Flache oder hohe Tasten? (oder was dazwischen wie die X4)
Mit oder ohne Beleuchtung?
Mit oder ohne Gamer-LOL-PRO-Makros?
Qualität oder Design?
Preis?
etc.

Zuletzt bearbeitet:
Und bei kabellosen und flachen Tastaturen muss die Wahl dann eigentlich zwangsläufig auf die Aurora Lite fallen.

Wenn du schon eine flache Tastatur haben möchtest, wäre die Enermax Aurora Lite sicherlich eine der besseren Tastaturen, allerdings ist die Cherry eVolution Stream vom Gehäuse her und von den Tasten stabiler verbaut. Beim Gehäuse liegt es wohl an der Dicke. Die alte, dickere Enermax Aurora war da ebenfalls stabiler als die neue, dünnere Version.

Eine Logitech G19 würde ich auf keinen Fall kaufen.
Die "beliebte" Logitech Illuminated ist ebenfalls überhaupt nicht mein Fall und ich rate jedem von dieser Tastatur ab, wenn man mehr Wert auf Qualität als Design legt und das obwohl die Illuminated 3-4 mal so teuer ist. Eben typische Logitech-Preise.

Grundsätzlich würde ich mich bei den Cherry Modellen umsehen, speziell die G85-Reihe! Eine (deutlich) bessere Verarbeitung als die G85-Reihe von Cherry habe ich bisher nur von IBM gesehen und auch leider nur auf Notebooks. Deshalb ist Cherry mit den G85er der meiner Meinung/Erfahrung nach beste Hersteller für flache Tastaturen.

Zu WASD:
Das kommt ganz alleine auf dich an. Wenn du möglichst NKRO haben möchtest, wäre beispielsweise die Microsoft X4 eine günstige Alternative mit weder hohen, noch flachen Tasten.

An deiner Stelle würde ich mir erstmal ein paar Punkte überlegen, die für dich wichtig sind.
Flache oder hohe Tasten? (oder was dazwischen wie die X4)
Mit oder ohne Beleuchtung?
Mit oder ohne Gamer-LOL-PRO-Makros?
Qualität oder Design?
Preis?
etc.

- Es soll meine G19 Ersetzen
- Es soll Leise sein
- Es soll für fast jedes Spiel geignet sein
- Es darf aufjedenfall nicht Laut sein
- Es darf Teuer Sein wenn es seinen Zweck erfüllt !!!

Dann ist die Microsoft Sidewinder X4 eine Alternative.
Für "fast jedes Spiel" ist JEDE 3 Euro Tastatur geeignet. Hier kommt es überhaupt nicht auf das Spiel, sondern auf den Spieler und dessen Tastenkombinationen an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh