• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

energieverwaltung per .bat datei / desktop icon steuern

john_

Semiprofi
hab ein netbook mit windows xp
ich moechte auf dem desktop eine datei haben die ich doppelclicke um windows zu sagen das wenn ich den deckel zuklappe es weiter laufen soll.
dann moechte ich eine andere datei haben die ich auch nur anclicken muss mit der ich sagen kann das wenn der deckel zugeklappt wird windows in den standby modus gehen soll

wie muessen die beiden .bat dateien aussehen? was muss drin stehen?
suche schon seit stunden im netz aber finde dazu nichts ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst es in den verschiedenen Energiesparplänen einstellen und diese dann über einen powercfg Aufruf immer einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh