Energiesparoptionen bei Vista besser als bei XP ?

zodiac

Neuling
Hi,

ich werde mich in kürze wieder von meinem Notebook trennen und mir wieder einen PC zulegen. Habe mich bezüglich Leistung für Games etwas vertan.
Der PC kommt insgesamt bei höherer Leistung doch deutlich günstiger. Aber das wisst ihr sicher selbst.
Naja, jedenfalls soll der neue PC dann im Wohnzimmer mehr oder weniger am Netz bleiben.

So jetzt zu meiner Frage:
Ich bin nicht sicher, ob ich mein XP Pro behalten soll oder gleich auf Vista umsteige.

Ein Arbeitskollege meinte, Vista bringt mir in Bezug auf Stromsparen Vorteile, angeblich sollen die Energiesparoptionen besser umgesetzt sein als bei XP. Nach seiner Aussage soll der Rechner nach Ruhezustand deutlich schneller wieder hochfahren usw.
Ich habe da aber so meine Zweifel ...

Kann das jemand bestätigen ?

Sollte das so nicht stimmen, würde ich selbstverständlich lieber erstmal bei XP bleiben.

grüsse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh