Energiesparmodus Manuel aktivieren?

Vittel

Neuling
Hallo Leute,

zu meinem Problem: Ich betreibe an meinem Rechner 3 Röhrenmonitore (das ist nicht das problem ;) diese produzieren ne menge hitze wenn sie denn laufen (nun gehts langsam los :). ich habe bei mir den energiesparmodus aktiviert, sodas die moitore automatisch nach etwa 20 minuten abgeschaltet werden damit sie erstens nicht soviel hitze produzieren und zweitens nicht soviel strom verbrauchen, das klappt auch wuderbar nur dauert es mir zu lange wenn ich schlafen möchte und wenn ich manchmal etwas zu tun habe geht es mir wieder zu schnell :-/

zur frage: kennt einer von euch vielleicht eine möglichkeit den energiesparmodus der monitore über einen befehl manuell zu aktivieren? so wie man auch den bildschirmschoner ainfach durch das starten der entsprechenden datei aufrufen kann? (rundll32 oder ähnliches?!)

schonmal besten dank im vorraus!

MfG Vittel

PS: das OS ist Windows XP Professional SP2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum schlatest du die Monitore nicht selber ganz aus, so verbrauchst du gar kein Strom, was im stand-Bx-Modus der Fall ist!!!

es geht mir weniger um strom als mehr um die hitze
wenn die ganze röhre nicht angesteuert wird dann isser quasi kalt
(die monitore stehen unter nem hochbett und es wrd recht warm wenn 3 monitore auf einmal heizen und die luft sich unterm bett staut)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh