Energiesparen - Acer Aspire 5930 - XP Prof

Mon7ana

Neuling
Hey,

ich hab mir ein Acer Aspire 5930 zugelegt, und direkt beim erhalt Vista entfernt und XP Prof installiert. Wenn ich das Notebook mit Akku betreibe, und versuche über die nette kleine Batterie in der Taskleiste das Energiesparprofil änder, verändert das nix an der Laufzeit mit Akku. Ob Minimaler Energieverbrauch, Minimale Batteriebelastung...ändert nix an der Laufzeit.

Gibt es da andere Programme die dann den CPU Runtertakten oder is das generell garnicht möglich?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Acer Aspire 5930 wird HIR diskutiert. Da bekommst Du eventuell schneller eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab mir ein Acer Aspire 5930 zugelegt, und direkt beim erhalt Vista entfernt und XP Prof installiert. Wenn ich das Notebook mit Akku betreibe, und versuche über die nette kleine Batterie in der Taskleiste das Energiesparprofil änder, verändert das nix an der Laufzeit mit Akku. Ob Minimaler Energieverbrauch, Minimale Batteriebelastung...ändert nix an der Laufzeit.
was war denn deine intention des downgrades?

ansonsten, chipsatztreiber installiert?

alternativen wären rmclock, nhc (notebook hardware control) o.ä. ob diese aber mit dem modernen 5930 zu recht kommen kann ich nicht sagen...

XP hab ich installiert weil ich mit Vista null und garnicht klar komm.
Chipsatztreiber sind alle installiert. Hab alle Treiber ohne Probleme installiert.

Ich teste mal die genannten Tools..thx

guten abend..hab mal ne frage an die großen hier:)
habe mir ein "nb samsung r505-aura ql62 domah" geleistet..
(amd athlonx2 ql-62,2ghz;15,4zollwxga tft(1280*800pixel)bright
3072mb ram;250gb festplatte;dvd dual brenner dl,wlan802.11g
ati mobility radeon hd3470 512mb;glan,webcam,hdmi,vga,wind.vista home premium;358*265*38mm,2.7kg)
kollege meinte das ich mir xp draufmachen soll wegen geschwindigkeit usw...hab nix dagegen.je schneller desto besser.aber wo finde ich treiber zum runterladen???hoffe die großen können mir helfen..thx judge17r

guten abend..hab mal ne frage an die großen hier:)
habe mir ein "nb samsung r505-aura ql62 domah" geleistet..
(amd athlonx2 ql-62,2ghz;15,4zollwxga tft(1280*800pixel)bright
3072mb ram;250gb festplatte;dvd dual brenner dl,wlan802.11g
ati mobility radeon hd3470 512mb;glan,webcam,hdmi,vga,wind.vista home premium;358*265*38mm,2.7kg)
soferns bei samsung selbst nichts gibt
die ati chipsatztreiber bekommst du bei ati bzw amd
ebenso den catalyst für die radeon
für letzteren musst du evtl das catalyst paket "modden" z.B. hiermit http://www.driverheaven.net/modtool.php

wlan karte weiss ich nicht welche drin ist...

treiber für etwaige kartenleser solltest dir eventuell beim chiphersteller besorgen können

damit sollte das gröbste fertig sein

kollege meinte das ich mir xp draufmachen soll wegen geschwindigkeit usw...
na wenn sich da der kollege mal nicht irrt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh