Energieoptionen -> BlueScreen beim Spielestart

Leko

Neuling
Hi!
Ich habe auf meinem System Vista Ultimate x64 installiert und hab bezüglich EIST die Energieoptionen auf den Energiesparmodus gestellt, damit mein Übertakteter Core 2 Duo E6300 im Normalbetrieb auf 2400MHz runter taktet.
Mit diesen Einstellungen kann ich Wunderbar spielen, in meinem Fall Anno 1701. Jetzt wollte ich einfach mal ein wenig testen und hab in den Energieoptionen die Einstellung auf Höchstleistung gestellt.
Im Normalbetrieb funktioniert alles wunderbar, möchte ich jedoch mein Anno 1701 starten erhalte ich einen unleserlichen BlueScreen (ist verschwommen) und mein System bootet neu. Stell ich die Energieoptionen wieder um, funktioniert alles wie gehabt.

Woran könnte dies liegen? Eventuell Treiberprobleme? Aber eigentlich müsste Vista doch mit EIST umgehen können? Oder hat es damit nicht zu tun?

Gruss Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

Vista hat, wie sich an einige Beispielen schon gezeigt hat, Probleme mit geocter Hardware:shot:

Gruß
hyper_ghost

*grml* und wie kann ich das jetzt in den griff bekommen?

Ja das kann es doch auch nicht sein !? Unter XP war/ist mein CPU nicht mal an der Leistungsgrenze mit 2,8 GHz!
Sonst gibts nichts was ich noch tun könnte?

Zuletzt bearbeitet:
hi

soweit erstmal nicht.:fresse:

Frag mich bloß, wieso Vista auch in der 32bit Version einfach nicht so mit geocten systemen zu recht kommt (CPU, RAM, Chipsatz):stupid:

Gruß
hyper_Ghost

Gut also den CPU kann ich eigentlich ausschließen, da bei mir Prime95 (2x) ohne Probleme 2 Stunden läuft auf 2,8GHz!
Ich denke jetzt kann es nur noch an meinem Grafiktreiber liegen.

hi

hmmm... wenn es im Energiesparmodus mit 3D Anwendungen funzt, kann se nur an der CPU under am Chipsatz liegen...:hmm:

Gruß
hyper_ghost

Habe auch immer einen BSOD beim Spielstart(Vista 64 HP), egal was für Einstellungen bei den Energiesparoptionen und egal ob CPU etc auf default oder oc...

Ich schiebe es im Moment auf den Catalyst 7.1

Gruß

Tobias

Jo also ich schiebe es gerade echt auch auf den Catalyst 7.1 ... werde demnächst noch ein paar Tests mit 3D Benchmarks machen. Vielleicht komm ich dann dem ganzen auf die Schliche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh