Energie Sparmodus

Ice-ms

Neuling
Hi,
ich würde ganz gerne den Energie Sparmodus unter Vista benutzen, da der Rechner danach wieder flott betriebsbereit ist.
Ich hab ihn einmal zum laufen bekommen, musste dann aber formatieren und Bios updates machen usw.
Momentan funktoniert er leider nicht mehr:(
Der Rechner geht zwar nach 10sek aus, wenn ich ihn aber wieder anschalten will (per Tastatur oder am Rechner selber) drehen sich alle Lüfter wieder und die LED's für die festplattenzugriffe leuchten. Der Bildschirm bleibt jedoch schwarz und "bekommt kein Signal"! Nach einiger Zeit leuchten die Festplatten LED's nicht mehr. Ich muss dann immer neustarten und manchen wird Windows fortgesetz und manchem muss ich "Windows normal starten" auswählen.
Wäre echt glücklich wenn ihr mir sagen könntet was ich genau einstellen muss/beachten muss damit es wieder funktioniert.
Mein Sys:
CPU= E6600 @ 2.4ghz
RAM=4x 1GB GEIL DDR2-800@667Mhz
Mobo= ASUS P5N-E SLI (Bios 0608)
Graka= 8800GTS
Sound= X-FI Xtreme Music
OS= Vista 64 Home Premium
Angeschlossene Geräte= Drucker, Cardreader, G15
Treiber sind alle aktuell. maiboard = 15.01; Graka= aktueller WHQL (liegt es vielleicht am Treiber) X-FI = aktueller von der Homepage.

An der X-FI liegt es nicht, hatte sie bereits drausen.

So, wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet :xmas:

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh