• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Endlos-Reboot-Schleife nach Installation? Hilfe!

N!ghty

Neuling
Hi,

also es handelt sich um folgendes:
hab auf dem medion pc von nem kumpel win7 x86 installiert (neuinstallation; alle partitionen gelöscht), funktioniert alles wie gewohnt. nach beendigung aller schritte kommt schließlich "willkommen" und danach "desktop wird vorbereitet". wenn ich mich richtig erinnern kann wurde bei mir bisher danach immer der desktop angezeigt und ich konnte losarbeiten - beim kumpel jedoch kam danach "herunterfahren" (=> reboot). nach dem reboot blitzt der drive detection screen für einen augenblick auf, und dann gibts nen instant-reboot. dies wiederholt sich unendlich lang...
es scheint für mich als würde netmal der bootloader geladen werden...

ich hatte das problem noch niemals gehabt bzw davon gehört, bei google konnt ich auch nichts finden.

hab folgendes ausprobiert:
- bios defaults
- bios fail-safe defaults
- cmos reset via batterie
- rams tauschen bzw nur 1 riegel drin
- os 2 mal neu installiert, auch auf die zweite (identische) platte
- sata slots getauscht

das system ist fast identisch mit einem etwas älteren pc den ich hier hab, der wunderbar mit win7 läuft, von daher kann ich mir nicht vorstellen dass es an der leistung liegt... hier aber nochmal genaueres soweit ichs weiß: intel p4 640 (sc 3,2ghz +ht), 1gb ram, ati radeon x740 xl, MSI MS-7091, 2x WD 160gb sata (jbod, nicht raid), NT keine ahnung... aldi-pc halt ^^
könnte mir höchstens vorstellen dass das bios ne art sperre für nicht-aldi-verschandelte ("aldisignierte") betriebssysteme hat oder sowas in der art...
wär super wenn jemand nen vorschlag hat, weil ich bin echt am ende mit meinen ideen =(

cheers

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, auch, wenn die dvd eingelegt ist... hab versucht über F8 den bootloader aufzurufen aber es kommt nur das boot-device-menu... wüsste kein anderen hotkey für den bootloader.
werd mal kurz anrufen und ihm sagen er soll mal die reperatur durchführen...

edit: also speicherdiagnose funktioniert nicht (startet neu und hängt wieder in der "schleife") und reperatur findet keine probleme...

Zuletzt bearbeitet:
ne hab ich noch net...
ich frag mir nur, ob es überhaupt so ein problem sein kann, da ja win xp wunderbar vorher drauf lief...

@edit: also, problem ist gelöst...
meine vermutung mit dem bootloader war korrekt: aus irgendwelchen gründen konnte der bootloader nicht installiert werden... habe nochmal die reperatur durchgeführt und die details durchgelesen, irgendwo stand was von "MissingOsLoader".
habe dann ne vorversion die ich noch hatte installiert und siehe da: funktioniert... komisch aber wahr :\

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh