Endkontrolle, bitte um Rat, jeder ist gefragt...

Zülkarneyn

Neuling
So wie die Überschrift schon sagt, habe ich eingentlich alles zusammen gestellt, jetzt nur noch die endkontrolle.
Also kaufen tue ich alles von VV-Computer.de, gehe zuerst über idealo auf die seite und dann kriege ich die ermäßigten preise :banana: :

Intel Core2Duo E6750 2,66GHz Box - 159,39€
Gigabyte P35-DS3 - 84,89€
MDT 2048MB KIT CL5 PC2-6400 - 57,89€
be quiet! Dark Power Pro6 - 75,50€
ASUS DVDBrenner LightScribe DRW1814BLT - 35,79€
Sapphire Radeon X1950Pro 512MB - 133,90€
Samsung T166 320GB HD321KJ - 59,05€
AnTec Nine Hundred - 95,79€

Gesamt o. Versandk. - 702,20€ (wahrscheinlich max. 20€ versandkosten)

Da ich keine OC machen kann, kaufe ich keine älteren. beim NT nehme ich nur welche mit Kabelmanagement. Da ich denke das die Lüfter vom Gehäuse (2x vorne, 1x hinten, 1x oben) reichen, kaufe ich keine dazu.

Ich danke jetzt schon für eure tipps und anregungen.

Achso ja die teile bestelle ich mir so kurz vor Monats anfang oder danach.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Ram von A-Data denn auch gut?
Habt ihr schon erfahrung?

Ich hab bei MDT testberichte und Erfahrungsberichte gelesen, und da die eh schon günstig sind hab ich die MDT genommen.

mfg

Naja wenn man nicht über 400fsb ocen will reichen sie auch.

check ich nicht, meine CPU u. Mainboard haben doch jeweils 1333MHz FSB, wie kommst du jetzt auf 400FSB????

Oder meinst dann 1333MHz + 400MHz = 1733MHz FSB??
:hmm:
mfg

400MHz sind quadpumped 1600MHz ;)

Er meinte, dass die Rams für dich gut genug sind, weil du sowieso nicht übertakten willst! Mit den Dingern kämest du mindestens bis FSB 400! ;)

Gruß
:wink:

Deine CPU hat einen FSB von 333 MHz, Quadpumped sind es 1333 MHz (333*4).

FBS * Multi ergibt den Takt
z.B. 333*9 = 2 997 MHz
400*9 = 3 600 MHz

okeyy... (nichts check?)

also wie kommt mann dann denn zum Multiplikator?
und wie kommt mann auf die 333Mhz FSB? Weil bei den Daten dran steht FSB: 1.333MHz?!
oder soll das heisen 1.(erstens) 333MHz?

Ich danke jetzt schon für die erläuterung, tut mir leid wenn die frage doof ist aber ich weiß das halt nicht, und bitte euch mir das zu erklären.

Vielen vielen dank im vorraus

mfg
Hinzugefügter Post:
ok ok ok habe ich auf wikipedia.de schlau gemacht.

Vielen dank, ich hab das ganze gecheckt "schäm" "schmäm"

ok dann nehme ich die A-Data, ist ja günstiger :d

ehm, sonst noch etwas wo ich sparen kann oder besser machen kann?
Danke im Vorraus
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der Multi ist fest vergeben (6-9 auswählbar), bei den Extreme Modelle ist er sogar nach oben hin offen.

Im BIOS steht z.B. der Multi (dort kann man ihn auch verändern), auslesen kann man ihn mit dem Programm CPU-Z.

Die 333MHz FSB sind von INTEL vorgegeben (bei einem E6600 sind es z.B. nur 266 MHz).

1333 (Was auf dem mobo steht)/2=667 (was auf den ddr2 ram steht die diese mhz zahl unterstützen)/2=333 was der Fsb wert ist ;)

Dann vielen danke an euch, habe mich festgesetzt auf das system wie ich es oben geschrieben habe, da ich alles von einem händler kaufen will und wegen 2€ nehme ich lieber die MDT Rams, weil ich für Tests gefunden habe.

Jetzt noch ein großes lob an euch, das war meine 2te Anfrage und bei beiden wurde ich gut unterstützt bzw beraten.

So und jetzt bestell ich mir am 1. Oktober oder so das system.

Mit freundlichen Grüßen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh