Endian Firewall/UTM Erfahrungen? (IPCop Derivat)

Crow

Neuling
Hallo zusammen!

Ich interessiere mich gerade für eine neue Firewall Lösung für mein bescheidenes Heim ^^. Es sollte eine Firewall/UTM Lösung sein welche die Anforderungen Firewall, Proxy, VPN, Antivirus, Antispam und natürlich normale Routerfunktion in sich vereint.

Zuerst hatte ich mir mal das IPCop Projekt angeschaut - fand es nett aber irgendwie haben mich einige Bastellösungen abgeschreckt (z.b. Virenscanner und OpenVPN muss nach installation reingefummelt werden). Irgendwie bin ich dann auf das IPCop Derivat Endian gestossen! *klick* Dort scheint alles aus einem Guss zu sein bzw. werden alle meine Anforderungen erfüllt!

Hardwarebasis wäre ein passives 1200Mhz Via System mit 4 Lan Schnittstellen, 1GB Ram sowie entweder eine 2,5" Hdd oder ein Flashspeicher.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage :fresse:

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Endian System gesammelt? Wenn ja --> bitte kurzen Bericht ;)

Grüße

Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh