[Kaufberatung] Endgültige Ruhe für mich :D

remus

Enthusiast
Hi,
Ich bräuchte mal ne Kaufberatung von euch mit nen paar Fragen nochmal ;)

1. Lüfter: Sollten sehr leise sein, also 120mm. Einer für in den Scythe Mine, einer für den Accelero S1 und einer fürs Heck. Sollten auf keinen Fall mehr als 12€ kosten. Daher dachte ich an die SFLEX von Scythe. Sind die 1200 oder 800er auf 5V gleich laut oder was ist da empfehlenswert?

2. Ich hätte gern eine Lüftersteuerung für möglichst unter 20€ mit folgenden Eigenschaften:
-mind. 4 Eingänge
-gute Lüfterkompatibilität
-Mind. 2 Lüfter, besser alle müssen abgeschaltet werden können
-Großer Regelbereich. Schlechtestens zwischen 5 und 11 V. Besser 0-12 oder sowas.

mfg remus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also

1. kann ich dir nicht sagen.

2. Zalman MFC 1

1. Scythe S-Flex SFF21E alternativ den Noiseblocker BlackSilentFan XL1 Rev. 2 oder 3.
Nein, die sind nicht gleich laut oder leise, da unterschiedliche U/min :hmm:

2. Für dich reicht eine Zalman ZM-MFC1. Bei 5V drehen S-Flex SFF21E zwischen 413 und 463 U/min. Das ist mehr als ausreichend.

Diese Empfehlungen stehen auch im entsprechenden Sticky.

Zuletzt bearbeitet:
Also

1. kann ich dir nicht sagen.

2. Zalman MFC 1

An die dachte ich auch schon, da ich die Lüfter von Grafikkarte und CPU für den Passivbetrieb einfach abschalten kann :drool:

Ist der 1200er auf 5V dennoch leise?
patrock84 schrieb:
2. Für dich reicht eine Zalman ZM-MFC1. Bei 5V drehen S-Flex SFF21E zwischen 413 und 463 U/min. Das ist mehr als ausreichend.
Ok. Das doofe an dieser Lüftersteuerung ist hald, dass ich nicht unter 5V regeln kann, was mit den SFlex afaik möglich ist und dass ich die einzelnen Kanäle nicht abschalten kann...

patrock84 schrieb:
Diese Empfehlungen stehen auch im entsprechenden Sticky.
Schon, allerdings sind die 1200er nicht als Silent "eingestuft"...

Zuletzt bearbeitet:
Schon, allerdings sind die 1200er nicht als Silent "eingestuft"...
Ja, da für die Einstufung die Umdrehlungszahl bei 12V der Ausgangspunkt ist. Alles andere sind weniger sinnvoll.
Ok. Das doofe an dieser Lüftersteuerung ist hald, dass ich nicht unter 5V regeln kann, was mit den SFlex afaik möglich ist und dass ich die einzelnen Kanäle nicht abschalten kann...
Ich bin sicher, dass dir ein guter S-Flex oder ähnlich gute Lüfter auf 5V leise genug ist ;)

Nur ist der Regelbereich zwischen 6-12 Volt.

Erstens und zweitens sind mir persöhnlich 30€ zuviel. Lieber 7€ mehr für den ultimativen Scythe Kaze Master.

Du bohrst einfach ein paar Löcher in die bei deinem Case mitgelieferten Blenden. Sieht super aus, regelt viel, kannste Lüfter ausschalten und kostet 16 €. Was will man mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh