Ende von Digital8?

elberadler

Semiprofi
Ich hab mir vor ein paar Jahren eine Sony TRV 355 gekauft, um gewissermaßen die eierlegende Wollmilchsau zu haben: Eine digitale Videokamera, die gut genug für PAL ist, einen Digitalsierungs-Konverter für analoge Videoquellen und die Möglichkeit, alte Video8/Hi8-Bänder direkt zu digitalisieren und per Firewire in den PC einzuspielen.

Genau das will jetzt auch ein Bekannter erreichen - aber ich finde auf dem Markt nichts mehr. Laut Website gibt es noch die TRV 270 (ohne Video/Hi8-Kompatibilität) und die 480. Aber nur erstere ist noch zu kaufen, die 480 ist aus und wird laut Sony auch nicht mehr ausgeliefert.

Meine Frage, ob es Nachfolger geben wird, wollte mir Sony nicht beantworten. Weiß jemand, ob die nur mauern, bis die Nachfolgemodelle präsentiert werden, oder ob Sony nun das Digital8-Format aufgibt?

Kennt jemand ein spezielles Videocam-Forum, wo ich vielleicht mehr "Insider" treffe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh