emulieren von 5.1 oder 7.1 / systembelastung

Psycheny

Semiprofi
ich habe jetzt gelesen, dass bei Raptor Gaming Headset H1 7.1 http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KH%23O01&
durch die usb-soundkarte die die 7.1 emuliert werden.

1.ist dies auch mit einer audigy 4 möglich, dass emulieren zu 5.1 oder 7.1? würde mir dann das sennheiser pc150 oder das steel sound 5h holen.

2.wie groß ist die systembelastung bei einer usb-soundkarte? in etwa so wie bei einer onboard-karte (zb. die vom abit kv8 pro)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir keiner der eine audigy4 hat weiterhelfen?

:heul: letzter anlauf.

ich brauche eure hilfe, weil ich heute oder morgen bestellen will. bis dahin muss meine entscheidung stehen.

zu 1. die Audigy 4 emuliert da nix... entweder es ist 5.1-Sound z.b. vom Spiel da oder ned ;) erst eine X-Fi kann mit normalen Kopfhörern Raumklang simulieren.

zu 2. die Systembelastung wäre afaik sogar etwas höher als bei einer normalen onboard-Soundkarte, da sie per USB angeschlossen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh