• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Emulator

Sebe

Neuling
Hallo Zusammen,
Ich habe Vista Home Premium x64.
Einige ältere Spiele die ich gerne mal wieder spielen würde laufen einfach nicht unter 64 Bit. Deshalb würde ich gerne ein 32 Bit System Emulieren das ich diese Spiele mal wieder spielen kann.
In wie fern ist das möglich?
Kann ich dann einfach in meinem normalen System den Emulator starten und dann dadrin die Spiele spielen?
Danke für eure Hilfe im Vorraus
Sebe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VISTA emuliert doch 32bit Umgebung für sämtliche 32bit Software.
Was meinst du mit "ältere" Spiele?

VISTA emuliert doch 32bit Umgebung für sämtliche 32bit Software.

Nein macht es nicht bei allem. Auch manche Systemnahe Programme brauchen 32bit da sie nicht unter 64bit laufen.
Spiele mein ich z.B. Siedler
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Die Siedler ist doch ein uraltes Spiel dass unter Win95 oder noch älter rauskam.
Dass dieses nicht unter Vista läuft ist ganz und gar verständlich.
War es nicht sogar so dass es schon unter XP nicht lief?

Ich habe hier Die Siedler 3 und schon das macht unter XP Probleme. Ich musste daran rumbasteln bis es unter XP lief.
Da kann es durchaus sein dass das noch ältere unter Vista nicht läuft.

Schliesslich entwickelt sich ein Betriebssystem mit der Zeit weiter und ist nunmal zu den alten Versionen nicht mehr 100% Kompatibel.

So alte DOS-basierte Programme laufen in der DOSbox meistens recht gut. So zock ich auch ab und an Commander Keen, Q**ke, D**m und so weiter unter VISTA 64 ;)

Also könnt ihr mir einen Emulator empfehlen. Ist ja jetzt nicht nur das Spiel.
Es geht doch das ich 32Bit auf 64Bit Emuliere oder?
Ich will einfach ein bisschen rumprobieren und dabei mein normales System nicht kaputt machen.
Deswegen sollte auch die Emulierte Grafik nicht allzu schlecht sein
MFG

Mit DOSbox wurde dir doch schon was empfohlen und das sollte auch prima Die Siedler zum laufen bringen. Eine 32bit umgebung komplett zu emulieren machen sonst nur virtuelle maschinen in denen du dann einfach ein 16bit oder 32bit OS deiner wahl installierst. Aber zum spielen sind die meist nicht wirklich geeignet.

Naja, Siedler wird sicherlich in VirtualBox laufen, schätze ich mal ;)

Tja, dann bist du wohl einer der wenigen bei denen es ohne Probleme läuft. Gibt nicht umsonst eine ganze Webseite mit einem Patch damit es unter XP läuft.

Nur dumm dass ich in einem Level feststecke und einfach nicht weiterkomme.
Meine leute wollen einfach kein Wasser produzieren, weshalb ich kein Militär produzieren kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh