Empfehlung Router / DSL Modem in einem Gerät

Keldana

Enthusiast
Hallo !!!

Suche wie gesagt ein Gerät, welches DSL Modem und Router in einem ist. Sinnvoll wäre, gleich WLAN integriert zu haben (mit orentlicher Verschlüsselung).

Hatte früher immer einen Router von D-Link und war auch immer zufrieden damit ... die haben ja auch so ein Gerät ....

aber andererseits benutzen ja viele diese Fritz Boxen .... sind die besser ???

Suche eigentlich ein einfach zu bedienendes Gerät, nicht übermäßig teuer und es braucht auch nur für 2 Rechner ausgelegt zu sein (mindestens einer per Kabel).

Schon mal Danke für die Hilfe !!!
Keldana

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sagst du zu dem hier? <<< klick hier >>>
empfehlenswert ist es zwar nicht, daß das dsl-modem und der (wlan-)router in einem gerät stecken, aber jeder wie er es gerne möchte. ;)

AlBundy schrieb:
empfehlenswert ist es zwar nicht, daß das dsl-modem und der (wlan-)router in einem gerät stecken,

nein ??? warum nicht ???

marburgh schrieb:
bin mit der FritzBox 7050 ganz zufrieden (hätte die demnächst über^^) ;)

definiere "demnächst" ... und was schwebt Dir an Preis vor ???

narth3x schrieb:
Ich kann dir folgendes Gerät wärmstens ans Herz legen
Netgear RangeMax NEXT DG834NB Router/ADSL2+ Modem, 270Mbps (MIMO)
http://www.geizhals.org/deutschland/a203500.html

Es ist das im moment schnellste was du bekommen kannst!
Werde mir das Teil auch demnächst zulegen

gruss
narth

Nun wie gesagt ... wollte jetzt nicht wer weiß was ausgeben dafür .... und ich habe nur ne DSL 2000 Leitung ...

Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal auf die schenlle 46€ incl.
voll funktionsfähig, optisch... hmm hab se nie groß in den Fingern gehabt, muss erst wieder anschauen^^ (sollte aber auch optisch i.O. sein) => dazu morgen mehr (bei interesse)

zur Zeitangabe: sagen wir so, hab am Sa die neue bestellt, muss also nur noch warten bis die da ist...

€dit: wobei, wenn se gleich brauchst, kannst auch haben, hab ja noch nen Netgear Router Modem und AP :d )

Zuletzt bearbeitet:
@link: das hab ich @mom auch drauf, kanns aber bei bedarf auch runter machen...
eine tolle sache, hoff mal, dass es mit der neuen dann auch geht...

marburgh schrieb:
ich sag mal auf die schenlle 46€ incl.
voll funktionsfähig, optisch... hmm hab se nie groß in den Fingern gehabt, muss erst wieder anschauen^^ (sollte aber auch optisch i.O. sein) => dazu morgen mehr (bei interesse)

zur Zeitangabe: sagen wir so, hab am Sa die neue bestellt, muss also nur noch warten bis die da ist...

€dit: wobei, wenn se gleich brauchst, kannst auch haben, hab ja noch nen Netgear Router Modem und AP :d )

Hab derzeit eine von einem Kumpel ... der braucht die jedoch so Ende November zurück ... sollte also nicht wirklich eilig sein ... ;)

Interesse habe ich demnach auch ..... hat aber auch WLAN ??? Und wieviele Kabel kann man dran machen ???

AlBundy schrieb:
wenn das gerät bzw. ein teil davon futsch ist, dann ist's komplett futsch!

Naja gut .... das ist klar ..... dachte jetzt da wären Sicherheitsbedenken ....

Diese Zusatzsoftware sollte übrigens dann runter .... habe ARCOR, da bringt das eh nichts ...

Zuletzt bearbeitet:
FRITZ BOX 4EVER

Ich hatte vorher die 7050, da war das Wlan aber nicht der Knüller...

Habe seit 4 Monaten die 7170!! die is mal Geil in allen Bereichen.

Da hätte ich bald eine über!!

Stiffmaster1 schrieb:
FRITZ BOX 4EVER

Ich hatte vorher die 7050, da war das Wlan aber nicht der Knüller...

Habe seit 4 Monaten die 7170!! die is mal Geil in allen Bereichen.

Da hätte ich bald eine über!!

und wie sieht es bei Dir mit einem Preis aus ???

marburgh schrieb:
ja, haut WLAN (FritzBox 7050)da siehst auch wieviele/welche Art der Anschlüsse ;)

das mit dem wentfernen der Software mach ich dann...

oh man ... was es nicht alles gibt ... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh