Empfehlung Farblaserdrucker bis 700 €

rob030

Neuling
Hallo,
unser Minolta 2300dl hat nach rd. 32.000 Ausdrucken den Geist aufgegeben. Er war nicht schlecht, doch extrem laut.
Nun suchen wir einen neuen Farblaserdrucker bis etwa 700 € mit einem USB- und einem Parallel-Anschluss. Zudem sollte er gute Ausdrucke liefern und nicht sehr laut sein. Wir drucken recht viel am Tag - können teilweise bis zu 200 Seiten werden.
Ich hatte dabei an Drucker von den Firmen HP und OKI gedacht - die Minolta Drucker sind doch recht laut (wir haben noch einen hier).

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar gute Empfehlungen geben.

Vorab schon mal Danke.

Gruß rob :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich dir den Kyocera FS-C5016N empfehlen. Dieser Drucker hat sogar noch einen Printserver installiert. Ausdrucke liefert er in bester Qualität. Er druckt verhältnismäßig leise, schnell und sauber. Es handelt sich hierbei auch um einen Single-Pass Drucker im Gegensatz zum Minolta, der im Four-Pass Prinzip arbeitet. Dies hat zur Folge, daß er leiser ist und im Farbdruck deutlich schneller ist.

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh