Empfehlung für ein DVD-System mit 5.1

MSchelle

Neuling
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem gescheitem DVD-System. Sprich so eine Kombination aus DVD-Player und 5.1 Soundsystem.
Hab derzeit eine ältere Anlage von Universum und die taugt garnichts. 1. rauscht es ständig an allen Lautsprechern, 2. Knackt sie jedesmal beim Kapitelwechsel und 3. hat sie nen aktiven lauten Lüfter. Das sollte die neue alles nicht haben.

Habe etwa 250€ zur Verfügung. DVD-Recorder wäre auch nicht schlecht, wenn es in der Preisklasse was gescheites gibt dann gerne mit. Geht aber auch ohne.

Bin für jeden Rat dankbar. Auch Links zu guten Hifi-Seiten mit Testberichten wären nicht schlecht.

Danke schonmal.

MfG.
MSchelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da will ich dir mal das concept e magnum power edition als soundsystem ans herz legen!
dazu dann halt noch einen dvd player oder recorder in deinem preissegment. kenne mich da nicht so aus, aber ich denke wenn du ein markengerät zu einem realen preis nimmst sollte da auch nicht viel schief gehen (aber hier werden sicher noch vorschläge folgen....
musst nur drauf achten dass der player einen analogen 5.1 soundausgang hat!

Danke für den Hinweis. Beides einzeln zu kaufen, darauf bin ich auch noch nicht gekommen....
Mir wäre zwar ein Komplettsystem lieber, da ich mir davon erhoffe, dass die Komponenten besser auf einander abgestimmt sind. Kann das hinkommen?

ich denke (aus meiner bisherigen erfahrung) dass die komponenten nur von den anschlüssen her zueinander passen müssen :-)fresse:) und nur das "können" zueinander passen sollte. ein dvd player für paar tausend euro macht bei nem billigen bildschirm auch keinen großen unterschied in der bildqualität zu nem discount-gerät.

edit:
hier ist ein vergleich von sechs dvd-playern im preisbereicht von 60€-180€. die seite kannste auch mal durchstöbern, da gibts viel wissenswertes ;).

Zuletzt bearbeitet:
frag oder guck (sollte bestimmt nicht die erste frage dieser art sein) im hifi-forum mal nach. aber dass du dort das concept e magnum empfohlen bekommst kann ich dir jetzt schon versichern ;). ist einfach top das teil

Bei MediaMarkt gibts nun wohl für 25 EUR einen DVD-Player mit 5.1 Dolby Digital Decoder => Klick. Als Surround-System kann ich auch das Teufel CEM empfehlen, nutze ich selbst auch und bin zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh