Empfehlung für 92er Gehäuselüfter

Tawolgany666

Enthusiast
Hallo Leute!

Da hier im Forum und auch in der Database nur ein paar wenige Modelle zum Vergleich drinstehen, wollte ich mal fragen, welche Lüfter Ihr mir empfehlen könnt. Sie sollen relativ leise sein, aber dabei auch für einen richtig guten Luftstrom sorgen.
Ich habe derzeit in meinem Chieftec Mesh Midi 4 Xilence Rediwings verbaut, die ich gerne austauschen möchte...hat Jemand Ideen?

LG
Tawolgany666

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noiseblocker blacksilent XE1 oder XE2 wären ne gute wahl. der 2er hat etwas mehr dampf.

Kann ich nur bestätigen, von der Laufruhe her super und kein schleifen oder sowas. Gibt´s aber auch für 4,99 bei ebay allerdings ohne die Gummiprömpel.

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten...die YLs sind mit Sicherheit spitze, mir allerdings nicht kräftig genug. Die Lüfter sollten auf 12v mindestens 60m³/h Luftdurchsatz bieten, dabei nicht allzu laut sein und auf 6v flüsterleise.
Die Noiseblocker Blacksilent sehen ja schonmal sehr interessant aus - auch vom Preis her.
Also ich bin kein wirklicher Silentfreak, nur die Redwings sind selbst auf 6v wirklich störend laut und müssen einfach raus.

Den Thread hatte ich auch gefunden, dank Dir...aber leider steht bezüglich der 92er Lüfter ja nicht sehr viel drin.

Wow! Das nenne ich mal einen geilen Lüfter! Aber mit Versandkosten wäre ich dann bei ca. 70,-€ :fresse:.
Das wären mir meine Ohren definitiv nicht wert - schade.

Hmmm, ich hab in den letzten zwei Jahren bestimmt 300€ für Markenlüfter ausgegeben und immer Pech gehabt. Die einen haben gebrummt die anderen geklackert oder sonst irgendwie seltsame Geräusche gemacht :d Am schlimmsten fand ich die SilenX pro für 20€ das Stück egal ob 92 oder 120. Aber vielleicht bin ich da zu empfindlich. :hmm:

Probier ma die 120er Noctua, die sind top und dein Geld wirst au los ;D
Ich glaub die Minebea sollen gleichwertig bis besser sein als die S-Flex. Ich meine zumindest sowas gelesen zu haben...
Zu 92ern: Akasa Amber 92 sind recht ruhig. Ganz leises im Gehäuse nicht mehr wahr zu nehmendes Schleifen... MIt Poti is da sowieso Ruhe. Ansonsten Revoltecs liefen top. Vorallem die neuen Dark Green. Da sind die LEDs auch schöner eingebaut.

Ich glaub die Minebea sollen gleichwertig bis besser sein als die S-Flex. Ich meine zumindest sowas gelesen zu haben...

Hmm.....na dann werd ich mal die Low Variante testen......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh