Empfehlung bis 180 Euro

+Flori+

Semiprofi
Hallo,

Ich suche ein Mainboard mit P35-Chip das max. 180 Euro kosten darf (ausgenommen Gigabyte P35-DS4).

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel nehmen sich alle boarrds nicht!
hier n paar:

http://geizhals.at/deutschland/a258526.html Abit IP35Pro

http://geizhals.at/deutschland/a255481.html MSI P35 Platinum

wobei ich an deiner Stelle so 10€ mehr ausgeben würde um zum Gigabyte DQ6 oder ASUS P5K Deluxe greifen zu können!

wenn es umbedingt drunter sein solll so würde ich zum DS3 oder dem Abit Ip35 greifen.
Wie schon gesagt, die Boards nehmen sich allle nicht viel....

Das DQ6 kann ich genauso wie das DS4 wegen der hohen inkompabilität zu Kühlern nicht nehmen.

Stimmt es dass das P5K Deluxe so hohe Temperaturprobleme hat?

Von deinen zwei Alternativen, welches gefällt dir da besser?

Stimmt es dass das P5K Deluxe so hohe Temperaturprobleme hat?

Kann ich nicht bestätigen :d

Das P5K hat auch ne riesen Heatpipe verbaut, der Infinity passt auf jeden Fall.
Ich muss die Tage nur mal schauen, wie lange es dauert den Scythe wieder zu deinstallieren :fresse:

MfG

Ich habe dir das MSI und Abit empfohlen weil es zurzeit wenig Alternativen gibt und beide Marken haben einen gewissen Standard und beide haben mich bisher nicht enttäuscht ;)

Persönlich würde ich zum Abit greifen, da das Bios sicher mehr OC möglichkeiten bietet und ich die Heatpipe Konstruktion auf dem MSI für übertrieben halte, könnte wie beim DQ6 inkompatibel sein zum Infinity?!

Unterschiede merkt man aber erst bei Modellen ab 180€ , da hier auf die Spannungsversorgung aufwändiger und besser ist, was sich wohl erst bei einem Quadcore bemerkbar macht.
Entweder du investierst 10€ mehr und greifst zum ASUS oder du sparst mehr und holst dir ein Gigabyte DS3P oder das IP35 von Abit, wobei die vielen OC Erfahrungen eher fürs Gigabyte sprechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh