Elemente des Mainboards

Lord

Semiprofi
Servus,
mich würde mal interessieren, was es so für Bauteile (in Form von Elementen elektrischer Schaltungen) auf dem Mainboard gibt. Nicht solche Sachen wie "Sockel" oder "PCIe-Ports", das weiß ich ganz gut selber - eher so in die Richtung von Kapazitäten, Induktivitäten, Widerständen etc. Wäre also toll, vielleicht sogar jemanden mit elektrotechnischen Kenntnissen zu hören. Ich hoffe, hier gibts jemanden, der sich damit auskennt. :)

Danke
Lord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du einst welche kondensatoren, elkos usw.? da würd ich mich mal an einen hersteller wenden. der wird dir natürlich keine schaltpläne geben, aber ggf. kriegst du da infos. vielleicht sogar nen schaltplan eines älteren boards.

da sind transistoren und so drauf ( viele:fresse: )

Achwas :fresse: Transistoren, Kondensatoren, Spulen und Widerstände sind mir auch klar. :) Dachte eher an so krankes Zeug, Thyristoren, Triacs, OpAmps oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh