Bei dem Andrang mitunter aber auch nachvollziehbar1€/min nach 10min, glaube ich zumindest
Ich hab wie gesagt noch nie aufs 400V Auto gewartet. Kann also nur noch besser werden 😬
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei dem Andrang mitunter aber auch nachvollziehbar1€/min nach 10min, glaube ich zumindest
Kommt halt arg drauf an. Die Stadtwerke Stralsund wollen für AC sowie DC einen Einheitspreis von 54 ct/kWh haben, während der EWE Go HPC über deren App/Karte ohne Abo für 52 ct/kWh das Auto lädt… Warum sollte ich da noch gleich AC laden?DC wird eigentlich nur da benötigt, wo die Reichweite auf der Langstrecke nicht reicht.
Im Alltag ist AC Laden zumeißt günstiger und spart das extra Anfahren von Lademöglichkeiten.
Haben die da was am Insassen- und Passantenschutz geändert, oder wie kommt das der ne Zulassung erhält? Da würde der Preis ja passen (bei solchen Änderungen). 🤷♂️Also in Österreich steht der Cybertruck wohl kurz vor Zulassungsfähigkeit. Ist aber kein Schnäppchen.
weil DC deinen Akku auf Dauer mehr stresst als AC.Warum sollte ich da noch gleich AC laden?
Solche Tarife sehe ich auch als absolute Abzocke!Vorallem weil andere Anbieter die für um die 50 Cent im Roaming haben. Das ist eindeutig Abzocke, vorallem was sollen diese 10 Cent / Minute, das ist doch ein "bitte nutzt diese Säule auf gar keinen Fall" Angebot.
finde ich eigentlich nicht. Ich habe noch nie auf Langstrecke woanders geladen als bei Tesla. Und ich fahre seit 2020 elektrisch.
weil DC deinen Akku auf Dauer mehr stresst als AC.
Aber die beiden bekannten Ausnahmen rauspicken, wo AC Preis = DC Preis ist da kein Argument. Gebt genügend AC Lader mit 48ct/kwh und weniger ...
Du weißt schon, dass jegliches Laden am Hausstrom in fast allen Fällen günstiger ist.
Gibt auf jeden Fall schönere und hässlichere Flecken aber Supercharger stehen normalerweise eben NICHT an Raststätten sondern eher an Autohöfen. Einfach weil es da den Platz gibt und Tesla meist mehr als 3 Stalls hinstellt.Soweit ich es mitbekommen habe sind die meisten Tesla Ladeparks aber meist sehr unschön gelegen entweder an hässlichen und überteuerten Autobahnraststätten, oder an ähnlich hässlichen Globus Märkten.
Bei Ionity ist es zwar auch nicht viel besser, aber bei EWE Go und Aral Pulse gibt es schon schönere Ladeplätze.
Eine AC Lademöglichkeit muss nicht mit einer Garage verbunden sein.Es besitzt nicht jeder ein Eigenheim... Und auch bei Eigentum ist es durchaus oft mit großen Tiefgaragen verbunden in denen es schwierig mit der Ladeinfrastruktur sein kann.
Ich bin wirklich ein Verfechter des BEVs, aber nicht jeder in Deutschland hat seine Einzel- oder Doppelgarage. Auch außerhalb der Innenstädte.
Woher nimmst du eigentlich deine Informationen? Und wieso sind Ladepunkte an Raststätten blöd, wenn man 5km in nen hübschen Ort abfahren muss zum Laden würden das sicher auch wieder viele als negativ ansehen weil "So umständlich mit einem BEV zu laden".Soweit ich es mitbekommen habe sind die meisten Tesla Ladeparks aber meist sehr unschön gelegen entweder an hässlichen und überteuerten Autobahnraststätten, oder an ähnlich hässlichen Globus Märkten.
Bei Ionity ist es zwar auch nicht viel besser, aber bei EWE Go und Aral Pulse gibt es schon schönere Ladeplätze.
Sowas ist in ner richtigen Stadt nicht möglich. Erstens hast du keinen garantierten Parkplatz vor deinem Haus und zweitens kannst du nicht einfach Kabel über den Gehweg legen. Wenn man irgendwie halbwegs garantiert in der Nähe von seinem Haus parken kann und niemanden stört, kann man hier natürlich kreativ werden. Dort wo ich wohne, unmöglich aber ist mit Großstadt und hoher Einwohnerdichte halt auch der Extremfall.Eine AC Lademöglichkeit muss nicht mit einer Garage verbunden sein.
Für die aktuelle Anzahl von BAVs gibt es definitiv ausreichend HPCs. Selbst bei Ionity, welche gerade sehr beliebt sind, hab ich in der Hauptreisezeit immer nen Platz bekommen, wenn auch manchmal knapp.Ich sehe den Wahn nach mehr DC einfach nicht
Siehe mein erster Punkt, da läuft doch gerade die Klage gegen T&R deswegen passt gar nichts. Oder ist das inzwischen geregelt? Sorgst du für den Ausbau in deinem neuen Job?Die nicht bewirtschafteten Rastplätze sollen doch jetzt laut Ausschreibung als Ladepunkte ausgebaut werden?
Ich hoffe dass ich den Ausbau mit begleiten kann, jaSiehe mein erster Punkt, da läuft doch gerade die Klage gegen T&R deswegen passt gar nichts. Oder ist das inzwischen geregelt? Sorgst du für den Ausbau in deinem neuen Job?
sorry... bin aktuell nicht so aktiv.,.Falls du das nicht schon gesehen hast, oder es nicht sogar von dir ist, den Kommentaren nach ist das als Einzelunternehmer nicht so einfach.
Da wäre ich ja seeeeehr vorsichtig
lass uns aus der Geschichte lernenElektrofahrzeuge aus insolventen Firmen sind in 30 Jahren bestimmt der letzte Schrei
ich habe mich damals mit 37 an die Hand nehmen lassen und habe LPG gelernt. Genauso habe ich viel geschaut und Infos gesucht, als es 2023 dann auf BEV zuging.Am besten ich gehe vor Ort mit denen an der Ladestation üben
Wo liegen heute die Automarken und die Fahrzeuge, die z.T. in der Nachkriegszeit aus den Motorradschmieden entstanden sind?
Zündapp, Horch, Datsun, Borgward, Saab, Rower, Gogomobil ?