[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht lt mydealz ja auch mit nem Fake Generator für ne FIN. Kann man dann wieder entfernen.

*edit*
Gerade gesehen, dass die scheinbar jetzt Abos sperren 😁also wohl besser doch keinen Fake nutzen.

Der erste echte Verbrauchstest auf der Autobahn mit 24kWh pro 100km (Schnitt 89km/h) und anschließend in 16min von 9% auf 80% an Ionity.
Technisch wirklich beeindruckend und auch der Verbrauch ist noch ok, da hilft halt der große Akku.

Zuletzt bearbeitet:
24kWh / 100 ist jetzt aber nicht so geil bei dem Durchschnitt.

Er hatte extra noch die 50km mit Schnitt 120km/h und 24kWh gezeigt, die Strecke ist aber wohl stark abfallend.
Also doch keine gute Effizienz.

Genau deswegen mag ich die 1000km Challenge von Björn Nyland so, da kann nicht geschönt werden und die Endzeit gibt die wahre Platzierung an.
Wenn man dann für sich noch die Effizienz / Kosten pro 100km rechnet, erhält man eine gute Ubersicht über die tatsächlichen Kosten über x Jahre. (inkl. Innspektion etc.)

Genau deswegen mag ich die 1000km Challenge von Björn Nyland so, da kann nicht geschönt werden und die Endzeit gibt die wahre Platzierung an.
genau, das ist der einzige Test der mich am Ende wirklich interessiert. Im echten Leben, ist eh alles zu zufällig, um da nach irgendwelchen Prospekten zu planen.

Ich denke nicht, dass der schneller sein wird als ein Model Y etwa. ABER, und das würde für mich schon einen Unterschied machen, die Ladezeiten machen wahrscheinlich einen Unterschied. Bei 50% haut der noch 330KW rein. Ich halte nicht immer nach Lehrbuch, Kinder müssen raus, Hund Gassi, voll geil echt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

irre, der 400KW Peak interessiert mich nicht so sehr wie das

1748609255125.png

Ich bin heute mal das neue Model Y LR Probe gefahren, einfach aus Interesse und ich muss schon sagen, dass
die einiges verbessert haben. Es ist deutlich leiser im Inneren und das Fahrwerk ist deutlich bequemer.
Auch das schöne 7500€ Autopilot Paket war aktiviert, also hab ich versucht mit Spurhalteassi und ACC auf der Landstraße zu fahren und es war eine reine Katastrophe.

Auch das schöne 7500€ Autopilot Paket war aktiviert, also hab ich versucht mit Spurhalteassi und ACC auf der Landstraße zu fahren und es war eine reine Katastrophe.
das ist ja auch völlig egal in D, da man immer das gleiche System hat. Das Geld kann man sich sparen. Na gut, Spurwechsel, aber das wars dann auf der AB auch. Da kauft man besser diese Buttons

Definitiv, bisher lohnt sich FSD absolut nicht und auch EAP nur, wenn man viel Autobahn fährt.

Die Enhanced Produkte sind aber wirklich genial, damit kann man das Auto komplett individualisieren und in Teilen auch optimieren.

Die Preisleistung meine ich ja gar nicht, ich meine die Leistung selbst.
Da steht an einer Kreuzung ein Auto, es steht wirklich so 20cm vor seiner Linie und trotzdem wirft der Tesla an der Stelle den Anker.
Eine kleine Verkehrsinsel, der Tesla fährt so, dass er noch ein paar cm vom der Grundfläche mitnehmen würde, also greife ich ein und er
wirft den AP ganz raus und die Kiste geht deswegen auch in die Eisen.
Er hat alle Schilder erkannt, aber nicht bei jedem die Geschwindigkeit nach oben oder unten übernommen, nur bei etwa der Hälfte.

Das ist Müll sorry :d

Die Preisleistung meine ich ja gar nicht, ich meine die Leistung selbst.
Ja, weil die Software in DE uralt ist und nichts mit FSD in Amerika oder China zu tun hat.
In Norwegen fahren jetzt die ersten FSD Modelle in der EU unter "Aufsicht" rum, mal gucken was dabei herauskommt.

Da ich aber eh immer ohne jegliche Assistenten fahre (Abstandstempomat selten), egal welcher Hersteller, habe ich das Problem zum Glück nie. Gas geben kann ich nach wie vor besser als jeder Assistent. :LOL:

FSD interessiert mich nicht mal. Ich hätte nur gerne die neue Software für den „normalen“ Autopiloten 🧐

Er hat alle Schilder erkannt, aber nicht bei jedem die Geschwindigkeit nach oben oder unten übernommen, nur bei etwa der Hälfte.
das Fahrzeug wird auch nicht nach oben Adaptieren. Wenn du den AP mal bei 70kmh aktiviert hast und ein 100er Schild kommt, wird er das zwar als potentiellen Marker übernehmen, aber nicht auf 100 gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh