[Sammelthread] Elektroautos

Kann man in das Textfeld in der App beim Service hinzuschreiben. Am besten als "Rückruf wegen Ranger" oder halt direkt anrufen und klären ob das Problem mobil gelöst werden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mein Auto mit Sommerreifen geleast habe, ist es egal welche Sommerreifen bei der Abgabe drauf sind (Marke etc.), Hauptsache die Größe stimmt?
Afaik ist das der VW/Seat Leasing egal.
Bei meinem letzten Seat, der zurück ging, kam auf Nachfrage die Antwort: irgendwelche Sommerreifen der passenden Größe.
Habe die Kiste dann mit billigen Goodride Reifen abgegeben.

Elektrische Heckklappe ist eines der größten Bullshit-Features überhaupt, change my mind.
Finde ich auch, hab sie trotzdem mitbestellt. :fresse:

Beste Lösung hatte früher Mercedes bei den Limousinen. Dort war die Heckklappe ganz normal mit Federn vorgespannt. Ein Druck auf den Knopf hat einfach nur das Schloss gelöst. Zack die Klappe ging auf, im Bruchteil einer Sekunde. Das manuelle Schließen, hat mich nicht gestört.
Das fand ich auch die beste Lösung, hatte ich beim erstem CLA.

Meine ist leise, da piepst auch nix. Dank Einklemmschutz brauchst wahrscheinlich das gepiepse nicht?
Beim Öffnen per Schlüssel müsste die doch auch piepsen?

Grad mal Tarik's Video zum Xpeng G9 angesehen. Ist schon irre was man da für unter 80.000€ bekommt. Natürlich im Detail noch nicht mit den klassischen Herstellern zu vergleichen, eine wackelnde Fronthaube wird es da nicht geben, aber wow. Ausstattung top, irre viel Power, Ladeleistung Wahnsinn, schneller muss ein E-Auto für mich nicht mehr laden eigentlich.

habe keine Ahnung wie es da um Service und Co bestellt ist. Habe glaube ich einmal einen G6 gesehen auf der Straße

war ja sehr interessiert am G6 - leider ist der näheste XPeng Händler bei mir ~100km weg und das ist auch weit und breit der einzige ;)

Aber wie ich paar Seiten vorher schon schrieb, alleine das die Schildererkennung so maßlos unzuverlässig ist und auch die Software/Assisysteme noch nicht auf nem vernünftigen Stand sind fällt der bei mir leider total raus (außer es gäbe im nächsten halben Jahr noch ein Wunder-Softwareupdate ;)

Aber grundsäztlcih schon geil - nur im Detail haperts halt noch.

Ja, war zumindest bei mir das Problem nach der Reparatur eines Parkschadens. Aber hast doch Garantie, lass die Werkstatt schauen.
Ajo, und Company Car auch noch dazu. habe soeben einen Termin angefragt... muss ich halt hinfahren, lokaler Händler darf ich wohl nicht :fresse:

Aber wie ich paar Seiten vorher schon schrieb, alleine das die Schildererkennung so maßlos unzuverlässig ist und auch die Software/Assisysteme noch nicht auf nem vernünftigen Stand sind fällt der bei mir leider total raus (außer es gäbe im nächsten halben Jahr noch ein Wunder-Softwareupdate ;)
Bei der Schildererkennung soll VW sehr gut sein. Ich sag’s ja nur… 😅

Zwei neue Aktoren kosten 500 € und erfordern einen Werkstatttermin.
Mein Vater hatte ein Problem mit seinem Kofferraummotor, also hat nur manchmal gezickt und hat am SC einfach mal nen Tesla Mitarbeiter der grad da war angesprochen.
Long Story Short: Der Typ ist sofort losgefahren und war 30 Minuten später mit dem Teil da und hat es eingebaut.

Bei irgendwas muss ja VAG gut sein :fresse:

Welches Tempolimit wurde mir im Octavia Baujahr 2024 dort an der Ampel wartend angezeigt? :d
[ ] 50
[ ] 130

Ich tippe auf 130 bei dem Tschechen Porsche :d

Vermutlich falsch im Navi hinterlegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh