EK Water Block + Kandalf LCS

NorG

Enthusiast
Hallo zusammen,

Weil ich ned die Kitty im Sack kaufen will frag ich hier lieber zur Sicherheit nochmal nach, ob das was ich vor hab auch so funktioniert wie ich mir das denke.

Geht darum:
Hab ein Kandalf LCS Case, also das mit der Wakü drin. Wie manche von euch sicher schon wissen sind dort ziemlich seltsame Schläuche drin.
Der äußere Durchmesser vom Schlauch ist 13.5mm und der innere 9.5mm.

Jetzt hab ich vor meine x1950xtx mit dem EK Water Block zu kühlen. Der hat nen 1/4" Gewinde.

Mein Plan: (siehe angehängtes Bild).

Passt das alles so, oder gibt es vllt auch noch eine bessere Lösung?
Geht hauptsächlich um die Tüllen. Halten sie den Schlauch, oder wird er runterutschen?

MfG NorG

Anhänge

• waku.JPG
    waku.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ja jetzt schon einige Fragen hier im Forum...
Und langsam dringt sich mir der Verdacht auf, dass ich irgendetwas falsch mach -.-

Schreib ich zu viel drum rum? Kann ich kein Deutsch? Is die Schrift vllt zu klein?
Es kann doch nicht sein, das ich in jedem meiner Freds min. einen Tag warten muss, bis überhaupt mal einer etwas dazu schreibt.
Ich mein hier z.B. sind so viele Freaks, die sich mit Wasserkühlungen echt auskennen, aber sagt mir doch jetzt nicht, dass das Problem hier euch überfordert... ?!

Bitte kritisiert mich, damit ich es in Zukunft besser machen kann und schneller eine brauchbare Antwort bekomme. Danke.

(Kann auch sein, dass ich ein wenig überreagiere, sorry , aber kommt mir langsam echt seltsam vor, wenn ich seh, dass auf andere Freds innerhalb von 5min geantwortet wird...)

Also nehmts mir bitte ned übel, mfG NorG. ;)

sollte so passen - ich würde diese Tüllen nehmen, da hält der Schlauch durch die 3 "Lippen" meist auch ohne Schellen, oder Kabelbinder, aber zur Sicherheit kannste natürlich welche benutzen, ist bei manchen Leuten u.U. auch ne optische Angelegenheit die Dinger weg zu lassen.

http://www.aquatuning.de/product_in...schluss-G1-4-mit-O-Ring--High-Flow---EK-.html

PS: Das Du nicht so schnell Antworten bekommst, liegt imo am Datum ;)

Vielen Dank!
Hab mir das jetzt so mit zusätlich noch 2 Schraub-Tüllen gekauft! ;)
Sicher ist sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh