EK Supremacy EVO Nickel & Gigabyte GA-Z170M-D3H

moeppling

Enthusiast
Servus,
Bei der Montage hat der EVO zunächst mit der linken Seite der Bodenplatte auf den Kondensatoren des D3H aufgelegen. Hab den Kühler dann leicht nach rechts gedrückt und langsam die Muttern angezogen:
attachment.php

Die Kondensatoren haben sich keinen deut bewegt, der EVO hat sich jedoch ~2-3mm nach rechts verlagert:
attachment.php

Auf der EWKB website wurde das Board unter den Kompatiblen aufgelistet. Das ganze schaut nicht nur komisch aus, wirkt sich wohl aber auch auf die Kondensatoren aus? Die Kühlleistung sollte auch leicht abnehmen, da die Durchflusskanäle nicht zentral auf der CPU aufliegen.
Was meint ihr? Würde den nur ungerne her geben und nicht unbedingt weil er mir rein optisch gefällt. Der Rechner muss ab Freitag laufen > dann geht mein aktueller Lappy in die RMA. :confused:
Wie es ausschaut wird praktisch alles in meinem Gehäuse ne knappe Angelegenheit :d

Gruß,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe keine Bilder. ;) Dann könnte ich eventuell mehr sagen.

Morgen, keine Ahnung warum die nicht angezeigt werden :

360aadcf823a707236287ddb2689fe99.jpg

c0bf7cc326a3b8bcd36d56c72b030db5.jpg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Auf der EWKB website wurde das Board unter den Kompatiblen aufgelistet. Das ganze schaut nicht nur komisch aus, wirkt sich wohl aber auch auf die Kondensatoren aus? Die Kühlleistung sollte auch leicht abnehmen, da die Durchflusskanäle nicht zentral auf der CPU aufliegen.
Was meint ihr? Würde den nur ungerne her geben und nicht unbedingt weil er mir rein optisch gefällt.

Die paar mm kratzen niemanden, von daher sitzen lassen.

Eigentlich sind die Caps in der Keep-Out-Area. Da hat sich der Hersteller wohl nicht dran gehalten.

Wie VDC schon sagt. Macht keine Probleme. :)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Gut, falls das Teil am we ohne zu zicken hoch fährt, belasse ich es dabei. Danke [emoji18]

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh