Eizo fs2333 vs Asus pb248q

psycho11

Neuling
Hallo Leute

Ich schaffe mir einen neuen Monitor an und bin leider etwas unschlüssig.
Nach einer gefühlten Ewigkeit am Lesen von Testberichten von prad.de bin ich mittlerweile bei den beiden oben genannten Monitoren angelangt, aber jetzt stehe ich an.

Da ich zwar schon etwas Gaming betreiben möchte, dabei aber eher auf RPGs stehe, ist mir die Bildqualität und Stabilität viel Wert.
Soweit ich die Testberichte (PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2333-BK, PRAD | Test Monitor Asus PB248Q) verstanden habe würde ich sagen, der Asus hat etwas mehr Farben und eine viel bessere Hintergrundbeleuchtung, dafür ist der Eizo etwas schneller und hat weniger Artefakte bei schnellen Bildern.

Gibt es ein eindeutiges Kriterium das für oder gegen einen der beiden Monitore spricht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Eizo sollte ein besseres Overdrive haben was für Gaming gut sein könnte, getestet habe ich ihn nicht. Der Unterschied sollte nicht groß sein da der asus auch schnell ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh