Eisbecher "Sprudelschutz" schwimmt auf

Unstoppable

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
4.433
Hallo,

ich habe gerade mal meine Wakü zum Testbetrieb gestartet und festgestellt, dass der runde Sprudelschutz aufschwimmt wenn man den AGB mit Wasser füllt. Wenn die Pumpe läuft, saugt es ihn nach unten, aber beim zweiten Mal starten stand er dann schief im AGB und wollte nicht nach unten.

Der Wasserfalleinsatz/Zulauf ist im Deckel, d.h. es gibt nichts, was den Aufsatz mechanisch unten hält. Ist das normal?

Und kann man den Eisbecher auch ohne den Wasserfall effekt betreiben, oder sprudelt das dann zu sehr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sieht das ganze aus, auch wenn die Pumpe aus ist.
 

Anhänge

  • 20200711_152458.jpg
    20200711_152458.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Wasserfalleinsatz und Sprudelschutz ????? Bin mal gespannt wann es mit den nordischen Wasserspielen los geht.
 
Besitze keinen Eisbecher, aber wird die Lochplatte nicht normalerweise mit dem Steigröhrchen arretiert? Sieht in der Anleitung jedenfalls so aus. Wenn das fehlt, fehlt natürlich auch der Halt.
 
Das ist eigentlich genau das Problem, wenn man den Eingang unten nutzt, dann wird es so fixiert. Ich nutze aber den Eingang im Deckel, und dann kommt unten kein Steigrohr rein, bzw. es hätte auch gar keinen Platz.
 
Gibt es das Steigrohr als Ersatzteil? Weil dann könne man eines absägen und unten rein tun.
 
Oder man legt sich einen qualitativ guten AGB zu :fresse:
 
@Unstoppable
Wenn du kein Zubehör zum arretieren dabei ist, dann lass doch die Scheibe doch weg und schau was passiert - wird ja nicht gleich alles in die Luft fliegen, und die halbe Nachbarschaft in Schutt und Asche legen. Versuch macht klug.
 
ach die auch? Jetzt weiß ich auch, warum mir so schlecht war, muss wohl was verwechselt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh