Im BIOS muß erstmal das DVD-ROM an erster Stelle in der Bootreihenfolge stehen und die 80GB Platte an zweiter dann sollte es eigendlich auch schon funktionieren.
Wenn du Vista nur zum Testen Installieren willst, rate ich dir dein RAID-0 Set erstmal abzuklemmen, ich weiß nicht genau ob es damit Probleme geben kann.
Ich habe auch schonmal versucht Vista Build 5600 RC1 zu Installieren, aber wärend der Installation ist mein Rechner immer an ein und der selben Stelle abgeschmiert, keine Ahnung warum, vielleicht Probleme mit einem Gerät, die hat er nämlich zu diesem Zeitpunkt konfigurieren wollen.
Die Mindestanforderungen erfülle ich.
Mein RAID Set hatte ich auch vorsichtshalber abgeklemmt, zum Glück wie sich dann herausgestellt hat. Vista hat nämlich nen Bootsektor geschrieben, den ich nicht mehr auf normale Weise beenden konnte, er wollte immer wieder die Installation neustarten.
Vielleicht hätte er diesen Bootsektor dann auf die RAID Platten gehaun wenn ich sie drangelassen hätte und ich hätte mein XP nicht mehr starten können und im schlimmsten Fall wären die Daten weg gewesen.
Aber wenn dein RAID-0 Set leer ist, oder du keine wichtigen Daten drauf hast, die verloren gehen könnten, kannst du die Platten auch angeklemmt lassen.
Ansonsten sollte man vor so einer Aktion immer Sicherungen durchführen, oder die anderen Platten abklemmen.
MFG Corsar