Einwählen?

Chrisenboy

Neuling
tach
ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich meine ip ändern kann
mit besten grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine LAN: ja
deine WAN: jein -> ja, wenn du eine dynamische hast, dann einfach neu einwählen, es wird dir eine neue zugewiesen. du kannst sich nicht per hand ändern bzw kannst du aber dann bricht die verbindung zusammen.

gruß
hostile

nich meine ip-adresse, meine ip ( da gibst doch nen unterschied, oder?)
ip-adresse sieht so aus: 192.168 01 z.b.
aber ip sieht so aus:85.26.294.111
oder?

mit "ip" meint man umgangssprachlich die ip-adresse. ip an sich ist ein protokoll, nämlich das internet protocol (http://www.rfc.net/rfc791.html)

in deinem fall ist die 192.168.0.1 deine LAN-ip-adresse und 85.26.294.111 deine WAN-ip-adresse. die WAN-ip-adresse bekommst du von deinem provider (telekom z.B.) zugewiesen.

gruß
hostile

nachtrag: wenn du dich dafür interessierst, wie das alles funktioniert, dann schau mal hier: http://www.netzmafia.de/skripten/internet/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Loool.

Das sind beides IP-Adressen, die erste ist aus dem privaten Bereich (diese werden im Internet nicht geroutet) und die andere ist aus dem Öffentlichen.
Ändern kannst Du nur die private (192.168.x.y), geht über die Eigenschaften der Netzwerkverbindung.

'cuda

also wie ändere ich die wan-ip? neu einwählen??? bin echt nich soo der interne tfreak, erklär mal bitte genauer

Wähl Dich einfach neu ein.

Warum willst Du sie überhaupt ändern?

'cuda

@boy
ja, einfach neu einwählen.

@cuda
nicht jeder ist so allwissend wie du... ;)

gruß
hostile

edit: zu spät... ;)

ich will sie ändern weil ich bei rapidshare grad was am runterladen bin was 2gb groß is, ich aber keinen bock hab nach jeem 100mb großen paket 1 stunde zu warten.
danke ihr beiden

so, nächstes problem (tut mir echt leid)
ich hab nen wireless router, an dem mein modem dran is. das ding is ständig an (flatrate), und ich bin immer im internet und muss mich nicht vorher einwählen. nur hab ich ka wie ich mich neu einwählen kann (über die arcor-verknüpfung gehts nich, da kommt dann immer "der remotecomputer antwortete nicht"

Zuletzt bearbeitet:
welchen router hast du?
ich denke mal, dass du den per web-interface konfigurieren kannst. da müsste dann ein button oder link sein, der die funktion "verbindung trennen" oder sowas in der art hat.

gruß
hostile

d-link 624+ oder sowas in der art
ja da könntes du recht haben, aber ich glaub da bracuh ich ein passwort für und des muss ich erstmal finden^^
jau, es klappt. vielen dank nochmal
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh