Einstellungen für neue System HDD!??

krille

Enthusiast
Moin!

Also ich habe mir die 36GB raptor geholt und wollte die nun als Systemplatte benutzen. Ich hab die Platte erstmal nur angeschlossen und gestartet und nu will ich mit Partion Magic alles einstellen. Da stieß ich dann auf Clustergröße, Erstellen als Primärpartition/Logische Partition.

Zum stand der dinge noch: Xp ist noch auf der alten Platten und von dort aus wollte ich alles einstellen.

Und mein Problem ist halt das oben genannte, Clustergröße....was soll ich da auswählen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum formatierst du die platte nicht einfach mit windows boardmitteln?

windows boardmittel?? was ist das denn??

Installier auf jeden Fall ein frisches Windows auf die Raptor und formatier die einfach während der Installation.

Partitionieren oder große Clustergrößen wirst du nicht brauchen.

die datenträgerverwaltung ;)

rechtsklick auf arbeitsplatzicon -> verwalten -> datenträgerverwaltung.
da findest du alles was du brauchst zum partitionieren einer festplatte...

Ja das hatte ich auch vor alles neu zu machen, ich dachte das die einstellungen nützlich sein werden......dann werde ich das halt so machen. Danke

@Shiatsu: da wird sie als nicht zugeordnet bezeichnet

Zuletzt bearbeitet:
rechtsklick auf das festplattenicon in der datenträgerverwaltung -> initialisieren

richtig :d ich glaub du musst sie sogar bei der installation nochmal formatieren :d dann haettest 1x Formatiert fuer nichts :d

weiss eigentlich einer ob auf ner xp sp2 cd die sata driver diskette immernoch von noeten ist? find mein disketten laufwerk nitmehr :fresse:

MFG: AeroxRacer :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh