Phallus69
Enthusiast
Moin zusammen,
ich suche eine Einsteigercam und ein Objektiv bis ca. 500€.
Jetzt gibt es bei uns im MM Rostock eine Nikon D40 + 18-55m Nikkor Objektiv für 249€ zu kaufen.
Aber bevor ich wieder einen Fehlkauf mache, wollte ich hier mal nachfragen ob die DSLR was taugt (+ Tamron-Objektiv)
1. Was willst Du fotografieren?
Landschaft, Stadtmotive, Schnappschüsse, wenig Partyfotos
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
sollte kein Klotz und nicht allzu schwer sein
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
LiveView wäre nicht schlecht (kein Muss), gute Menüführung, sollte schnell Einsatzbereit sein
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hab seit einer Woche eine Olympus SP-565UZ für 220€ gekauft und bin mit der überhaupt nicht zufrieden.
Auslöseverzögerung ist mir zu hoch, Unschärfen und der Autofocus dauert mir auch zu lang
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nikon D40, Olympus E-510 (Auslöseverzögerung?)
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
+ Objektiv 500€
ich suche eine Einsteigercam und ein Objektiv bis ca. 500€.
Jetzt gibt es bei uns im MM Rostock eine Nikon D40 + 18-55m Nikkor Objektiv für 249€ zu kaufen.
Aber bevor ich wieder einen Fehlkauf mache, wollte ich hier mal nachfragen ob die DSLR was taugt (+ Tamron-Objektiv)
1. Was willst Du fotografieren?
Landschaft, Stadtmotive, Schnappschüsse, wenig Partyfotos
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
sollte kein Klotz und nicht allzu schwer sein
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
LiveView wäre nicht schlecht (kein Muss), gute Menüführung, sollte schnell Einsatzbereit sein
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hab seit einer Woche eine Olympus SP-565UZ für 220€ gekauft und bin mit der überhaupt nicht zufrieden.
Auslöseverzögerung ist mir zu hoch, Unschärfen und der Autofocus dauert mir auch zu lang
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nikon D40, Olympus E-510 (Auslöseverzögerung?)
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
+ Objektiv 500€