Einrichten von W-Lan - brauche Hilfe!

Hirnverband

Semiprofi
Ich habe mir grade einen W-Lan-Router gekauft (von US Robotics). Jetzt möchte ich gern das W-Lan einrichten, aber ich scheitere schon bei der ersten Einstellung und brauche dringend mal Hilfe!

Ich habe also den Router an mein DSL-Modem und an den PC angeschlossen. Laut Anleitung soll ich jetzt einen Webbrowser öffnen und eingeben: "http://192.168.2.1". Dann sollte sich eigentlich die Benutzeroberfläche für die Konfiguration öffnen. Aber da tut sich gar nichts! Sowohl der Firefox als auch der IE sagen mir nur: "Seite nicht gefunden!"

Was kann ich da machen? Wie komme ich auf die Konfigurationsseite? Danke für alle Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechner am LAN port , modelm an WAN

schau mal ob dein adapter die netzwerkeinstellungen automatisch bezieht. wenn ja, trage manuell die richtigen ein.

ip: z.b. 192.168.2.2
Subnet: std
Gateway & DNS: router ip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh