• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Einmal durch checken ob alles in ordnung ist !

Twix

Neuling
Hallo Leute ;)

Könntet ihr mal kurz durchchecken ob bei meinen neuen System alles in Ordnung ist?

CPU AMD Athlon X2 3800+

http://geizhals.at/deutschland/a222721.html

RAM 1 GB DDR2-RAM 800er

http://geizhals.at/deutschland/a200561.html

Mainboard Mod SoAM2 Abit KN9

http://www.nh-computer.de/index.php...4072&option=com_virtuemart&Itemid=26&vmcchk=1

Grafikkarte Saphirre X1950Pro 256MB

http://geizhals.at/deutschland/a222078.html

Bevor ich alles bestelle wollte ich noch eine kurze Bestätigung zu meinem System ob alles in Ordnung ist?

PS: Auch bei der graka? Nur 118€ ist da nicht was faul??

PSS: Musste nur 33 € drauflegen um die Sachen zu kaufen. Die alten teile habe ich verkauft !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn mit dem PC machen? Da eine X1950 Pro eingebaut werden soll, gehe ich mal davon aus, dass er zum Spielen ist?! Dann ist es aber sehr ratsam direkt zwei Gigabyte Ram zu haben. Mit nur einem Gigabyte wirst du bei aktuellen Spielen keine Freude haben. Was für ein Netzteil willst du denn für das System benutzen?

für 10€ mehr bekommst du auch nen 4400+,

2gb ram sind auch nicht teurer, die 30€ hast du sicher noch ;)

und das motherboard hat nen aktiven kühler,nich besonders rasam, nehm lieber nen MSI K9N4 Ultra-F

edit: maaann da war der schonwieder schneller :fresse:

Ja ist hauptsächlich zum spielen richtig !

Budget um die 280 € sollte es sein. Habe eine 550 Watt NT.
Marke etc. weiss ich leider nicht

Danke

achso.... stimmt aber viel mehr kann man nicht mehr sparen bei nem c2d

Ja sry ich hab es irgendwie übersehen das er ne GraKa braucht. Sry

deswegen will er ja keinen ...

4400
2gig mdt
board kp
graka nimm die, die du ausgewaehlt hast

Naja man sagte mir das Board was ich kaufen will sei ein sehr gutes für den preis. Ich will auch ehrlich den mainboard nicht wechseln. Aber 3800+ und 4400+.
Ist da ein sehr großes leistungunterschied?

Naja man sagte mir das Board was ich kaufen will sei ein sehr gutes für den preis. Ich will auch ehrlich den mainboard nicht wechseln. Aber 3800+ und 4400+.
Ist da ein sehr großes leistungunterschied?
3800+ hat 2GHz, der 4400+ 2,2GHz - ist nicht die Welt, jedoch bei Spielen kann sich das schon mal bemerkbar machen....
Gruss HWFanII

ok.

Aber sagen wir mal so.

*Noobmoduseinschalt** "Eine Pentium 4 3,2 Ghz ist schon langsamer als eine X2 3800+ oder? " *Noobmodusauschalt*

Danke

:confused: denke in SC Anwendungen etwa gleichzusetzen.

aber P4- heiss=teuer=laut? - zu wenig Leistung - zukunftssicher?(wenn man das bei ner CPU sagen kann....) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sohabe nun alle meine Pc Teile verkauft. Habe insgesamt 230 € gemacht. JEtz bräuchte ich CPU , Graka, Ram , Mobo für Maximal 280€ !

Was würdet ihr empfelen`?

Und dieses System ist auch wirklich gut???

Ist die Abit KN9 denn schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Nein mich wunderts nur das man im Teccentral forum also die Leute von da mit sagten das die Abit KN9 richtig gut ist für den Preis. Und das man mit ner Abit KN9 nichts falsch machen kann. Und hier emphielt jeder eine Gigabyte.

Nein mich wunderts nur das man im Teccentral forum also die Leute von da mit sagten das die Abit KN9 richtig gut ist für den Preis. Und das man mit ner Abit KN9 nichts falsch machen kann. Und hier emphielt jeder eine Gigabyte.
Abit hat auch idr gute boards - dieses hier kenn ich halt net...
Gruss HWFanII

Das Gigabyte hat einen neueren Nforce5 Chipsatz, während das Abit noch einen Nforce4 Chipsatz hat.

Achso. Ja aber ist es jetzt ein großer nachteil wenn ich eine nForce 4 Teil nehme. Oder lohnen sich die 10 € Aufprei für den nForce 5 chipsatz? So zu sagen wird man das im Performance (games) merken?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh