• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Einkabel Sat Lösung

Die Begründung für "selbst erlebt" würde mich jetzt aber auch interessieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Nach 10 Jahren haben wir Probleme mit einer Einkabellösung gehabt. Diverse Fachleute konnten den Fehler nicht identifizieren. Der Fehler war so dramatisch, dass absolut unterschiedlich diverse Frequenzbänder nicht mehr gingen. Dies war jedoch nicht konstant so, sondern wanderte "umher". Die Zentraleinheit wurde getauscht, Problem wurde nicht gelöst. Das Haus hatte 6 Parteien, also überschaubar.
Das Problem existierte 4 Monate, bis man dann doch auf die klassische Verteilung umstellte, seither läuft es perfekt.
Das Bild ist subjektiv gesehen auch besser geworden, die Empfangswerte auch.
Vielleicht ist diese Einkabellösung besser, als die die wir hatten, ich wäre da aber vorsichtig. Alleine de Receivereinschränkungen könnten nicht immer Zukunftssicher sein. Aber wer weiß das schon.

So ich war gerade nochmals beim Techniker..
Wir haben eine Zwischenlösung gefunden..
Da das jetztige Kabel für KabelTV bereits sternförmig gelegt ist wird ein Quat LNB genommen und einfach die Kabel vom LNB kommend an die entsprechenden Kabel im Keller angeschlossen.. D.h. der TechniRouter entfällt und es besteht keine Bindung an SCR Receivern.. es ist quasi eine "normale" Satanlage mit "normalen" Kabel TV Kabel..

Unitymedia hat somit 2 Kunden verloren wenn das hinhaut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh