Einigermassen staubgeschützter Office- und Internet-PC

Arthur_Dent

Enthusiast
Werte FORENsiker!
benötigt wird ein PC als Nachfolger für einen an zuviel Staub (Teppiche, Tierhaare) zugrunde gegangen. Die Aufgaben beschränken sich auf Office-Software, Intenet/Email und Fotos archivieren.
Meine derzeitige Idee sei hiermit Eurem wohlmeinenden Verriß preisgegeben:

Gehäuse: Lancool K58
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 300 Watt L7
Mainboard: MSI 785GT-E63
CPU: AMD Athlon II X2 245 boxed
RAM: 4096MB-KIT A-DATA PC6400 CL 5
Festplatte: WD Caviar Blue 320GB

optisches Laufwerk ist vorhanden.

Könnte so für ca 300 Kopeken bei hardwareversand.de geordert werden.

Unschlüssig bin ich mir bei dem Board, habe in den letzten Jahren eigentlich nur noch Gigabytes verwendet.
Das Gehäuse scheint bei Staubschutz und Lautstärkeminimierung zu punkten, ist aber für den Job eigentlich deutlich zu groß.

Und nun bitte ich um Eure Kommentare und Anregungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du weist das bei euch relativ viel Staub ist kannst du den PC auch öfters öffnen und ausblasen
Wenn du nämlich den Staubschutz nicht regelmäßig reinigst ist er auch schnell verstopft
(am besten ich sehe auch gleich bei meinem nach)

Daraus kann man locker ein 1 Lüfter System aufbauen ->weniger Staub :)

LianLi bietet bei dem meisten Gehäusen einen herausnehmbares/waschbares Staubgitter..

gruß

@seeigel: Der Rechner ist für eine ältere Dame. Staubschutz reinigen traut sie sich wohl zu, PC öffnen eher nicht.

@Calcium: Der bisherige PC hatte auch nur einen Miefquirl auf der CPU und den im Netzteil. Sah trotzdem aus wie'n Teppich...

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem MSI-Board?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh