[GerAES]-Scotty
Enthusiast
Nabend zusammen,
ich bin dabei ein Zimmer zu renovieren. Jetzt bräuchte ich von euch ein wenig hilfe in bezug auf Heimkinoerfahrung.
Ich fang mal an was ich alles habe zb was verbaut wird:
- Samsung Plasma 42 Zoll
- Motorisierte Samsung Wandhalterung
- HTPC
- Sony AC-Receiver
- Teufel Lautsprecher 5.1 Concept R
- Smart Sat Receiver
- Samsung DVD Player
- Logitech diNovo Edge
Warum schreibe ich es alles auf, weil so gut wie alles in die Wand eingebaut werden soll.
Ich werde noch zum Schluss ein paar Bilder anhängen, wie es nachher ungefähr aussehen soll.
Hoffe das es nicht zu unübersichtlich ist und ihr mir helfen könnt.
1) Die erste Frage ist ... wie hoch sollte der Plasma max. aufgehängt werden? Also die Wandhalterung hat ja auch noch eine Neigung von 15°.
Ich weis jetzt halt nicht, ob die höhe (oberkante 1.97m) zu hoch ist.
Zusätzliches Problem ist, das ich die Wandhalterung noch fast Verpackt ist, da ja noch nichtmal die Wand gezogen ist^^. Also die Wand muss ich noch ziehen, was ich aber erst machen kann, wenn ich mir sicher bin wie hoch ich die Sachen hängen kann.
Hoffe ihr habt ein paar Erfahrungswerte die ihr mir mitteilen könnt.
2) Wie hoch sollte der Center hängen? Darf der Center auch unter den Plasma?
ich bin dabei ein Zimmer zu renovieren. Jetzt bräuchte ich von euch ein wenig hilfe in bezug auf Heimkinoerfahrung.
Ich fang mal an was ich alles habe zb was verbaut wird:
- Samsung Plasma 42 Zoll
- Motorisierte Samsung Wandhalterung
- HTPC
- Sony AC-Receiver
- Teufel Lautsprecher 5.1 Concept R
- Smart Sat Receiver
- Samsung DVD Player
- Logitech diNovo Edge
Warum schreibe ich es alles auf, weil so gut wie alles in die Wand eingebaut werden soll.
Ich werde noch zum Schluss ein paar Bilder anhängen, wie es nachher ungefähr aussehen soll.
Hoffe das es nicht zu unübersichtlich ist und ihr mir helfen könnt.
1) Die erste Frage ist ... wie hoch sollte der Plasma max. aufgehängt werden? Also die Wandhalterung hat ja auch noch eine Neigung von 15°.
Ich weis jetzt halt nicht, ob die höhe (oberkante 1.97m) zu hoch ist.
Zusätzliches Problem ist, das ich die Wandhalterung noch fast Verpackt ist, da ja noch nichtmal die Wand gezogen ist^^. Also die Wand muss ich noch ziehen, was ich aber erst machen kann, wenn ich mir sicher bin wie hoch ich die Sachen hängen kann.
Hoffe ihr habt ein paar Erfahrungswerte die ihr mir mitteilen könnt.
2) Wie hoch sollte der Center hängen? Darf der Center auch unter den Plasma?