[FAQ] Einige grundsätzlliche Fragen zu Vista von XP User.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madjim

Moderator
Bis jetzt hat es eigentlich keinen Grund für mich gegeben auf Vista umzusteigen und würde immer noch vermutlich "verweigern" wenn ich mich nicht für einen neuen Job beworben hätte..... ;)

Nun wurde mir "empfohlen" mich intensiv mit Vista zu beschäftigen :o. Also gut dann muss ich wohl :hmm:

Vorweg ich werde auf Vista 64bit umsteigen. 32bit macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

1. Frage: Business oder Ultimate? Ich tendiere zur Business Version, oder gibt es einen guten Grund zu Ultimate zu greifen?
  • Wie muss ich vorgehen damit ich Vista und XP auf einem System betreiben kann (Multiboot)? Ich hatte früher einen Bootmanager als ich noch Win98 - Win2000 und WinXP simultan benutzen musste. Der versteckte die nicht benutzten Systempartitionen so das das OS immer auf Partition 1 war. Würde das mit Vista auch funktionieren, oder gibt es eine gute Alternative?

• Ich arbeite relativ viel mit Bildbearbeitung und Videos (Elements) und natürlich wird auch gespielt. Merkt man den Sprung von 4 -> 8GB bei der 64bit Version?

Für Tipps und Tricks und evtl. Links wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ich hab zB Business. Musst aber selber wissen, ob die die zusätzlichen Features der Ultimate-Version den Aufpreis wert sind.

2. Einfach Vista auf einer eigenen Partition installieren. Beim Computerstart kannst du dann immer auswählen, ob du XP oder VISTA starten willst.

3. Merkt man schon, vor allem beim Videoediting und der Bildbearbeitung, wenn man das professionell macht. Bei Spielen machts nix aus.

Bis jetzt hat es eigentlich keinen Grund für mich gegeben auf Vista umzusteigen und würde immer noch vermutlich "verweigern" wenn ich mich nicht für einen neuen Job beworben hätte..... ;)

Nun wurde mir "empfohlen" mich intensiv mit Vista zu beschäftigen :o. Also gut dann muss ich wohl :hmm:

Vorweg ich werde auf Vista 64bit umsteigen. 32bit macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

1. Frage: Business oder Ultimate? Ich tendiere zur Business Version, oder gibt es einen guten Grund zu Ultimate zu greifen?
  • Wie muss ich vorgehen damit ich Vista und XP auf einem System betreiben kann (Multiboot)? Ich hatte früher einen Bootmanager als ich noch Win98 - Win2000 und WinXP simultan benutzen musste. Der versteckte die nicht benutzten Systempartitionen so das das OS immer auf Partition 1 war. Würde das mit Vista auch funktionieren, oder gibt es eine gute Alternative?

• Ich arbeite relativ viel mit Bildbearbeitung und Videos (Elements) und natürlich wird auch gespielt. Merkt man den Sprung von 4 -> 8GB bei der 64bit Version?

Für Tipps und Tricks und evtl. Links wäre ich dankbar.
1. raid unterstützung für dynamische datenträger und das multimediageraffel können ein grund für die ultimate sein, allerdings musst du das für dich selbst entscheiden
2. geht so oder mit dem vista eigenen bootmanager
3. je nach verwendetem programm merkst du das deutlich

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ein wenig in den FAQ und in der Sufu stöbern :wink:

Informationen dazu findest du mehr als genug.

*geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh