einige Einstellungsfragen zu windows 10

Roger B

Experte
hallo,
ich hätte einige fragen zu windows 10 einstellungen.

1. wenn ich ein objekt verschiebe bleibt an dem ausgangsort das objekt bestehen. wie kann ich einstellen das das objekt am ausgangsort verschwindet und nur noch an dem neuen ort wo ich es hin verschoben habe existiert?

2. ich habe ein programm installiert zbsp cpu z. es gibt eine verküpfung mit dem desktop. jedes mal wenn ich starten möchte werde ich von der benutzerkontosteuerung gefragt gefragt: "ob die app änderungen am computer vornehmen darf".in den einstellungen ist der regler auf empfohlen und nach dem was da steht dürfte er mich nicht jedes mal fragen. erst wenn ich den regler auf nie benachrichtigen stelle werde ich das nicht mehr gefragt. woran liegt das ? und wie kann ich einstellen das die sichheit gewährleistet ist und ich nicht bei jedem start damit genervt werde.

3. wenn ich manche programme (sandboxie/shotcut) installiere kann ich in dem ordner meist bei c: (bs partition) dort keine verknüpfung erstellen. wie kann ich da die einstellungen ändern das ich dort eine verküpfung erstellen kann?

4. werde öfters mal gefragt ob ich bestimmte dinge als admin ausführen möchte oder etwas als admin ausführen muss. kann man das irgendie abstellen? bin hier der einzige nutzer.

5. wie kann ich einstellen das dvds/cds automatisch gelesen werden? und ich nicht erst aufs laufwerk klicken muss.
wenn hier noch weitere fragen auftreten sollten werde ich sie hier posten. ich hoffe mir kann jemand helfen und danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Verschiebst du über verschiedene Partitionen oder Festplatten hinweg? Dann wird standardmäßig immer kopiert. Wenn du aber noch Shift drückst, dann wird verschoben.
2. Selber habe ich die Benutzerkontensteuerung auf aus stehen. Aber hier steht, wie Ausnahmen erstellt werden können: UAC Benutzerkontensteuerung deaktivieren einstellen Windows 10 Deskmodder Wiki
3. Ich lasse die Verknüpfung dann halt immer auf dem Desktop erstellen und kopiere diese dann dorthin.
4. Hängt vermutlich auch mit der Benutzerkontensteuerung zusammen.
5. Gehe in die Systemsteuerung und auf Standardprogramme und dann Automatische Wiedergabe. Dort kannst du einstellen, was passieren soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh