Eingeschränkter konnektivitä mit Wlan
Hallo
Ich Entschuldige mich schonmal vorher für die eventuell kommenden Fehler.
Ich habe folgenden Problem:
Wenn ich mein Router (Netgear WGR6v7 wireless) am Pc richtig anschließe komme ich damit nicht ins Internet. In Netzwerk und Freigabe Center steht das es eine Eingeschränkte Konektivität besteht.
Unter Details sehe ich das IPv6 und IPv4 mit "Eingeschränkt" markiert ist. Ich kann leider somit gar nich ins Internet. Weder Browser noch ICQ oder deren gleichen.
Hier der Auszug von meiner Detail liste.
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller
Physikalische Adresse: xxxx
DHCP-aktiviert: Ja
Automatisch konfigurierte IPv4-Adresse: xxxx
IPv4 Subnetzmaske: xxxx
IPv4 Standardgateway:
IPv4 DNS-Server:
IPv4 WINS-Server:
NetBIOS über TCPIP aktiviert: Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::1579:2298:ea23:1f1e%8
IPv6 Standardgateway:
IPv6 DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1
Wie Ihr unschwer erkennen könnt habe ich kein DNS oder Standartgateway IP.
Ich habe Windows schon komplett neuinstallier, in der Hoffnung das es an Windows liegt, aber war nicht so. Heute Nachmittags ging noch alles Prima. Zwei Laptops und die PS3 sind drahtlos an dem Router angeschlossen. Mein Rechner ist mit Lan.
Könnt Ihr mir eine Lösung geben? Ich habe meine Finger schon ganz Wund gegoogelt aber zu keinem ergebniss gekommen.
Liegt es am DNS oder DHCP ? Ist eventuell mein Router defekt? (Kann eigentlich nicht sein, weil ich es nichtmal angefasst habe)
Ich bitte euch mir zu helfen.
Vielen Dank
Kadir alias Kadirius
PS: In den Einstellungen von Router komme ich leider nicht hin, weil ich nicht weiss wie. Und ich benutze keinen festen IP oder DNS.
Hallo
Ich Entschuldige mich schonmal vorher für die eventuell kommenden Fehler.
Ich habe folgenden Problem:
Wenn ich mein Router (Netgear WGR6v7 wireless) am Pc richtig anschließe komme ich damit nicht ins Internet. In Netzwerk und Freigabe Center steht das es eine Eingeschränkte Konektivität besteht.
Unter Details sehe ich das IPv6 und IPv4 mit "Eingeschränkt" markiert ist. Ich kann leider somit gar nich ins Internet. Weder Browser noch ICQ oder deren gleichen.
Hier der Auszug von meiner Detail liste.
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller
Physikalische Adresse: xxxx
DHCP-aktiviert: Ja
Automatisch konfigurierte IPv4-Adresse: xxxx
IPv4 Subnetzmaske: xxxx
IPv4 Standardgateway:
IPv4 DNS-Server:
IPv4 WINS-Server:
NetBIOS über TCPIP aktiviert: Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::1579:2298:ea23:1f1e%8
IPv6 Standardgateway:
IPv6 DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1
Wie Ihr unschwer erkennen könnt habe ich kein DNS oder Standartgateway IP.
Ich habe Windows schon komplett neuinstallier, in der Hoffnung das es an Windows liegt, aber war nicht so. Heute Nachmittags ging noch alles Prima. Zwei Laptops und die PS3 sind drahtlos an dem Router angeschlossen. Mein Rechner ist mit Lan.
Könnt Ihr mir eine Lösung geben? Ich habe meine Finger schon ganz Wund gegoogelt aber zu keinem ergebniss gekommen.
Liegt es am DNS oder DHCP ? Ist eventuell mein Router defekt? (Kann eigentlich nicht sein, weil ich es nichtmal angefasst habe)
Ich bitte euch mir zu helfen.
Vielen Dank
Kadir alias Kadirius
PS: In den Einstellungen von Router komme ich leider nicht hin, weil ich nicht weiss wie. Und ich benutze keinen festen IP oder DNS.
Zuletzt bearbeitet: