Eingeschränkte Konnektivität

-=Renegade=-

Neuling
Seit kurzem habe ich bei meinem zweit PC bei der Lanverbindung nur mehr eingeschränkte Konnektivität.

Hab schon Verbindung deaktiviert / aktiviert, repariert (scheitert am erneuern der IP Adresse), Netzwerkkabel überprüft und das Netzwerk neu eingerichtet.

Vorher konnte ich schon beobachten (während das Internet noch funktionierte) dass das Einwahl Fenster meines Internets kam (was ansonsten nie der Fall ist, da ich keine Verbindung über VPN, sondern LAN herstelle)
Virenscan und Spyware Scan ergaben zwar keine Ergebnisse, allerdings kam urplötzlich während desnormalen Benutzens meines OS eine Virenmeldung (ich verwende btw. Avira Antivir 7), wo ~20 Einträge eines Trojaners in der System Volume Information gefunden wurde.

Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob das Einwahlfenster nur eine Abfrage eines Trojaners ist, der mein Passwort ausspähen möchte.

Was soll/kann ich jetzt tun, damit meine Inet / LAN Verbindung wieder funktioniert?

so far
thx & mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du über LAN (und über einen Router oder ?) in's Internet gehst, gibt's kein Einwahlfenster. Kommt da jetzt was, ist der Rechner zerkonfiguriert oder mit Trojanern verseucht.

Die einzig sichere Abhilfe ist Formatieren und neu Installieren !

Geh mal in Systemsteuerung,Internetoptionen,Verbindungen und lösche dort die nicht benötigten,eingetragenen VPN-Verbindungen.
Bei der Virusmeldung ist es vermutlich nur eine Fehlmeldung von der Win32 Dateiheuristik, aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst lösche einfach den Ordner mit der Systemwiederherstellung, aber dann ist eine Wiederherstellung zu einen früheren Systemzustand nicht mehr möglich. Aber der vermeintliche Virus is wech

So, also Rechner formatiert, alle Dateien überschrieben und Windows neu installiert. Das Problem war allerdings das gleiche: Das Einwahlfenster kommt jetzt zwar nicht mehr, aber ich habe nur mehr Eingeschränkte Konnektivität. Netztwerkkabel ists auch nicht, ich hab das Kabel von meinem PC angeschlossen und es hat auch nicht funktioniert.

Also hab ich mir gedacht liegt es vllt. am Netzwerkport des Computers, also neue Netzwerkkarte gekauft, allerdings, und jetzt kommt der Hammer, der PC erkennt die Karte nichtmal :(
Ich musste sie manuell hinzufügen, alle Treiber von Hand installieren damit sie überhaupt mal im Gerätemanager war und konnte das Gerät nicht gestartet werden. (Code 10)

Die Fehlermeldung der eingeschränkten konnektivität lautet:Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugeteilt hat.

Bei fixer IP Adresse hab ich dann zwar ne Verbindung, aber weder Internet noch Netzwerkzugriff funktionieren :(

Weiß noch jemand Rat?

so far
mfg

ich würd einfach mal lan ips vergeben.

also zum beispiel

192.168.0.1 , 0.2 und so für die pcs im lan

wenn ich das nich mache hab ich auch immer nur diese scheisse

Geht leider nicht, wie im letzten Post schon erwähnt.

Andere Ideen?

Vllt mit der neuen Netzwerkkarte? Die erkennt er ja auch nicht, woran kannes da liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh