• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"Eingeschränkte konnektivität" kann des Problem nicht lösen

MSAB

Urgestein
Hi

Ich hatte vor 2 monaten bei einem Freund DSL installiert. Telekom Call& Surf Comfort, mit einem normalen kabelmodem.

Bis heute lief auch alles wunderbar, heute kommt auf einmal die Fehlermeldung "eingeschränkte konnektivität".

Ich hatte des Problem selber bei mir mal gehabt, bei mir hatte ich des Problem in 5 min. gelöst. Aber seinen PC krieg ich immer noch nicht Online. Ich habe DHCP ein/aus geschaltet, manuell IP adressen eingegeben, aber es hat nichts geholfen. Ich habe schon bei Google und hier im Forum nach dem Problem gesucht, hat aber alles nichts geholfen.

Installiert ist Windows Media Center Edition.

Ich bin ratlos, was muß ich den einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat er modem oder router? bei der t-com ham wa immer gesagt einmal rebooten/reseten.
welches modem/router hat dein kollege denn?

gruß der NeppStar

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ein W300. Ist soweit ich weis ein kleiner Router, wir mußten auf jedenfall keine DFÜ verbingung herstellen.

oder einfach mal die technik bei t-com anrufen. 0800/3302000
die können dann die leitung überprüfen!
oder den tdsl speedmanager draufspielen, der hat nen instalations und funktionstest.

gruß Neppstar

edit: was "sagen" den die diagnoseleuchten am modem?
w300 kenne ich gar nicht. wenn dann eumex 300 oder w500

Zuletzt bearbeitet:
genau, die störungshotline mal anrufen, wie neppstar geschrieben hat. (bin auch von den tele-tubbies ;) ). ansonsten mal das modem resetten (15min ohne strom) und nachm reset den pc einmal neustarten, daran liegt es bei mir manchmal, wenn sich die verbindung auhängt, weil meine schwester rangeht (passiert ganz selten mal, dass sich inet aufhängt) dann muss ich kurz den router rebooten(nicht resetten) und neustarten, da ich sonst auch eingeschr. konnekt. habe, nachm neustart ist das dann weg.

das ist doch schon mal super!
wenns noch mal passiert einfach mal störungshotline anrufe, die können die leitung überprüfen.

gruß der neppstar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh