Einfaches und kostenfreies CMS gesucht

treib0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2011
Beiträge
2.736
Für unsere Schule suchen wir eine kostenlose Alternativ zu SharePoint. (Nutzen wir nicht, jedoch sehen wir darin eine mögliche Lösung für unser Problem)

Aktuell nutzen wir für die interne Kommunikation und den Datenaustausch Office365. Allerdings wollen wir unsere Lizenz in diesem Jahr auslaufen lassen.
Bei den Daten handelt es sich nur um Unterrichtsmaterial, ohne personenbezogene Daten.

Wir haben auch iServ. Schön ist das aber nicht. CMS gibt es dort nicht wirklich.

Aufgrund der Menge an Daten leidet so langsam die Übersicht, zumal es mehrere Fachteams gibt.
Ich suche etwas, das man via Desktop, Handy, Laptop und Tablet/iPad gleichermaßen verwenden kann. Gerne möchten wir von einer klassischen Verzeichnisstruktur weg.
Ähnlich wir bei Sharepoint mit den Websites.
Es sollen Vorschaubilder der einzelnen Dateien sichtbar sein, damit man sofort eine Vorstellung über den Inhalt haben kann, wenn die Bezeichnung nicht eindeutig ist.
Alle User können/sollen/dürfen Dateien hochladen und bearbeiten.

Ich hoffe, dass unser Anliegen soweit verständlich ist. Gibt es hierfür eine kostenlose oder zumindest sehr günstige Lösung? Bisher habe ich nur ziemlich teure Enterprise-Lösungen gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich mal vor Jahren für eine Homepage verwendet. Wahrscheinlich hat sich in dieser Zeit sehr viel getan. Funktioniert das auch zuverlässig mit iOS Geräten?

Unsere Website wurde mit Jimdo erstellt. Wenn ich Joomla als Lösung nutzen möchte, muss die gesamte Website über Joomla laufen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
...das kann ich dir so aus der hüfte auch nicht beantworten...
...lies dir doch einfach mal die beschreibung von joomla auf der webseite durch,
da wird schon was dabeistehen, ob JA oder NEIN...
...oder schreibe den support per email an!
 
zb.



iOs sollte also grundsätzlich kein Problem sein
Den Rest deiner Fragen kannst du ganz einfach über das Forum bzw. die FAQs beantworten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh