Einfaches Sound Problem mit AsRock Z77 Pro4-M

T

THX Ossi

Guest
Schönen Abend allerseits

Ich habe ein einfaches Problem mit meinem Mainboard (AsRock Z77 Pro4-M). Das Mainbaord will einfach nicht verstehen, dass in der Kopfhörerbuchse ein Headset angeschlossen wurde und er dann den die Lautsprecher muten soll.

Bei meinem Asus P8Z77-V Pro funktionierte das noch problemlos. Und da liegt auch der Haken am Ganzen. Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob es am Mainboard liegt, weil ich gleichzeitig auch das Gehäuse gewechselt habe...

Die eigentliche Frage: Habt ihr schon mal so was erlebt und kennt die Lösung oder muss ich mir ein neues Mainbaord holen. Eine Soundkarte möchte ich nicht unbedingt einbauen, da wenig Platz vorhanden ist.

mfg THX OSSI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich habe nun die Einstellungen angeschaut, konnte jedoch nichts finden...

Das sind die einzigen Möglichkeiten, die ich habe. Selber in den Wiedergabe Einstellungen den Kopfhörer als Standard auswählen oder beide simultan laufen lassen. :wall:

2014-04-15 20_52_52-Kopfhörererkennung funktioniert nicht (AsRock Z77 Pro4-M) - ComputerBase For.png2014-04-15 20_51_16-Kopfhörererkennung funktioniert nicht (AsRock Z77 Pro4-M) - ComputerBase For.png

Das ist ungewöhnlich. Wenn die simultane Ausgabe deaktiviert ist, sollten sich die Boxen eigentlich stummschalten, wenn ans Front-Audio Kopfhörer angeschlossen werden.

Hm, hat das neue Gehäuse u.u. noch eine AC97 Polung auf den FP Anschlüssen?

Das könnte schon das Problem sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh