• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

einfaches Sockel A Board bis 60EU

bloodsucker1501

Semiprofi
Hallo alle zusammen

bin gerade dabei einen kleinen Zweit Pc aus meiner alten Hardware aufzubauen.

AMD 1600+ Palomino (1400 Hz)
256 MB DDRam266
Geforce2 TI 64 MB
einfache Festplatte weiß noch nicht genau welche:confused: Hauptsache leise

Mein eigentliches Problem was für ein Sockel A Board muss kein Nforce sein (kein übertakten und dualchannel geplannt).
Wie oben beschrieben auch nur 266 FSB da der Ram nich mehr macht sind sogar noch gute alte Crucial ältere Hardwareluxxer erinnern sich noch:coolblue:
Da war 160 FSB schon extrem übertakten
:fresse:

Was haltet ihr von Asus Boards auf Basis des KT 400A oder ist das übertrieben:confused:
Bin nich so der Fan von Elitegroup.

Ach so USB 2.0 LAN und Sound wär ganz cool on Board.

Danke schonmal
bloodsucker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bloodsucker1501

Nein, KT400A wäre sich gut. Andererseits bekommst du für 60 € bereits ein schmales KT600er Board:
http://www.geizhals.at/deutschland/a79260.html

Das hat bereits SATA @SB drauf. So kannst du das Board eine Weile brauchen und musst nicht in 2 Jahren einen SATA-Kontroller kaufen, weil du SATA-Platten verwenden willst.

Sound, USB2.0 und LAN sind natürlich drauf.

cu
loores

danke für die schnelle Antwort:d

O Gott das Board iss ja besser ausgestattet als mein jetziges A7V333-X:fresse:

Schon mal nich schlecht, aber gibs das vielleicht ohne Raid irgendwie billiger?

gugg mal nach nem asrock mit nforce2 gibt es ziemlich günstig so um die 50 € . die asrock sind billig aber recht guud da sie von asus produziert werden.

Schaue doch mal bei www.kmelektronik.de vorbei. Dort habe ich z.-B. folgende Boards in Deiner Preiskategorie gefunden:

ASRock K7S8XE (SIS748/FSB400/USB2.0/AUDIO/LAN) für 38,- EUR
ASRock K7S8XE+ (wie zuvor mit SATA-RAID) für 44,- EUR
Elitegroup ECS-N2U400-A (nForce2 Ultra400/FSB400/USB2.0/AUDIO/LAN) für 50,50 EUR

da sollte für Deinen Geschmack doch etwas dabei sein :d

CU, TermyD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh